pogi02 hat geschrieben:Pireselli hat geschrieben:pogi02 hat geschrieben:Ok hab jetzt mal die vordere Zündspulenleiste runter gemacht und Zylinder 1 steht vollkommen unter wasser -.-
werd auch noch den hinteren abbauen
alle Zylinder-Zündkerzenlöcher als erstes schön mit Luftdruck ausblasen, bis kein Tropfen Wasser mehr vorhanden ist.
Danach erst Zündkerzen ausbauen.
Zündkerzen Ende am besten mit einen Bunsenbrenner abbrennen.
Alles wieder einbauen
Danach eventuell noch etwas WD40 auf die Zündkerzenkontakte sprühen.
Ja ist mir klar das ich die Zündkerzen nicht rausdrehen darf
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Ansonsten ganz schlecht, naja wie gesagt bin gerade dabei den Ansaugkrümmer zu entfernen um nachzusehen was hinten so los ist da werd ich die Kerzen auch gleich alle wechseln.
Was meinst du mit Zündkerzen am besten mit Bunsenbrenner abbrennen? Damit diese trocken sind?
Die Ansaugbrücke zu entfernen würde ich dir nicht empfehlen, da du sonst gleich noch alle Ansaugbrückendichtungen kaufen müsstest. (sprich zieht er falschluft)
Und eventuell dann noch wirklich was kaputt machst, bzw sind die Sensoren alle dran wenn dann ein Sensor nicht mehr am richtigen fleck sitzt hast du noch viel mehr Probleme.
Wenn du startest und er Zündet nicht säuft der Motor ab.
Darum hab ich geschrieben Zündkerzen vom Benzin befreien mittels Bunsenbrenner.
Man sieht es an den Zündkerzen Ende wenn sie Nass sind = Benzin dran ist
Es wird nur das Wasser sein das ihm so hergeworfen hat.
Da sich der Strom den kürzesten Weg gesucht hat = nicht durch die Zündkerze sonder vorher schon durchs Wasser auf den Motorblock,
Darum sind auch so Lange Gummischleuche an den Zündkabelsteckern, dass sich der Strom keinen kürzeren Weg bahnt.