ach?306 XS hat geschrieben:hier ging es um umbauten und nicht um fahrzeug- und peripherieanschaffungen. haste ja selber geschrieben! das die eintragungen illegal sind ist doch quatsch. sowas kann sich ne normale, seriöse tuningfirma gar nicht leisten illegale sachen anzubieten!
also lesen, denken, antworten und "fruchtlose dispute" sparen. kennst das ja schon...
dann ist also der tausch reihen-vierer gegen v6 kein umbau, bei dem man einen neuen motor und ne geänderte peripherie benötigt?
dann entschuldige ich mich natürlich tausendmal...
wie war das noch gleich mit lesen, denken und dann antworten???
sorry - du bist irgendwie total falsch gewickelt. aber macht nix, so kommt wenigstens ein bissle spass auf.-)
obelix
p.s. jede eintragung, die nicht so, wie sie abgenommen wurde im fahrzeug verbaut ist oder genutzt wird IST illegal (bzw. nicht die abnahme, sondern das fahrzeug). da kann ich nix dafür, beschwer dich beim gesetzgeber.
eingetragene 140ps und tatsächliche 200 - liegt eindeutig in der serienstreuung:-) klar...
trägt ein prüfer eine motorleistung ein, die nicht durch ein gutachten abgedeckt ist - illegal und anfechtbar. da kann er sich auch ned auf ermessensspielaum rausreden, ohne abgasgutachten isses IMMER ein tanz auf dem vulkan.