Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Sa 24.03.07 13:32

Kris hat geschrieben:@madmat: ich werd heute am 306 cab eines kumpels basteln
U have PN.

Der blaue hier in HRO ist mir nicht ganz geheuer, für den KM Stand wirkt der Wagen ziemlich verbraucht (Lackkratzer, Schrammen, glattes Lenkrad)
Probefahren ging auch grad nicht weil er in der Werkstatt steht, weil ein paar Dichtungen auf Wunsch eines Käufers erneuert wurden der dann aber doch abgesprungen ist.
Nachdem er schon aus Freiburg nach Rostock gefahren war, auch ´ne seltsame Geschichte...
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 15:26

Was für ein Cab ist es denn nun geworden ??
Und wichtigste frage überhaupt: Schon Sonnenbrand geholt ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mo 02.04.07 16:42

Bild

Ein 2000er (BJ/Hubraum)... in schick blau metallic (keine Ahnung wie der Farbton im Peugeot Slang heisst).
Sehr schönes Gerät mit Vollausstattung außer Klima.
Sobald ich das Plastik-Holz aus dem Cockpit entfernt habe gefällt er mir dann auch wirklich - habe da bei einer Automatik Version des Cabbis neulich schnieke Metallblenden mit passender Schaltkulissse statt des wülstigen Plastiks gesehen - wo kriegt man sowas am günstigsten her ?
Radioblende muss auch noch ran um das Clarion endlich ersetzen zu können und dann los...

Den Zulassungsmarathon habe ich noch vor mir, das wird noch kompliziert da ich mich noch nicht am neuen Wohnsitz anmelden kann, daher der alte noch im Ausweis steht, mal kucken wie die Amtsdamen sich da wieder anstellen.
:floet:

Aber Sonnenbrand kriege ich nach 6 Jahren Cabriosaison nicht mehr.....
:cool:

Danke nochmal an alle Tipgeber, besonders an Kris für die Bilder etc... - schade dass Kolja den gelben schon weggemacht hatte, die Farbe ist echt klasse.

Ich hoffe der Wagen ist auch nur annähernd so zuverlässig wie sein Vorgänger - und jetzt bitte:
SONNENSCHEIN!
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 16:54

Die Alu-Optik hatten ab Bj. 99 eigentlich alle Platinum und gleichwertig ausgerüstete 306er. Sonst gebe ich dir den Tip den ich auch schon Dreamer und anderen gegeben habe: Einfach das Holzgedöns in Wunsch/Wagenfarbe lackieren.
Deine Farbe nennt sich übrigens Chinablau-Metallic.

Sonst mal bei den Verwertern und oder bunten buchstaben gucken. Aber auf keinen Fall diese Prewoodic oder so zum kleben nehmen. Gibt nicht schlimmeres!!

Was mir aber da doch noch auffällt: Kan es sein das er EZ 2000 hatte und Bj. doch schon älter ist, denn Milchglas hatten die ab Bj 98 eigentlich keine mehr. und ab 99 waren die Seitenblinker weiß/grau und nicht mehr Orange...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mo 02.04.07 17:27

Ja, stimmt, EZ 2000 und Bj. 10/99... allerdings im Kreis Saarlouis erstzugelassen, ich glaube der kommt von der anderen Seite, im Brief war irgendein dahingehender Vermerk...habe das noch nicht weiter beachtet.

Das Holzzeugs lackieren wirkt immer noch ´n bisschen schwülstig, die Aluplatten waren schön flach, das sah Welten besser aus.
Werde mal die Augen offen halten.
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 17:42

Oder einer hat bei dir son Dekorsatz draufgeklebt ?? und das sieht dann sehr bescheiden aus. Nimm doch einfach die untere Blende bei der Uhr ab und dann siehst du die Originalfarbe !!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wagi78

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Wagi78 » Mo 02.04.07 18:05

Hallo Madmat,

schickes Teil, ich möchte auch wieder ein 306 Cabrio haben :heul: !

Zu deiner Mittelkonsole, lackiere sie doch einfach in silber um.

Ich habe meine jetzige Mittelkonsole mit Aluspray (99,5% Rein Aluminiumanteil) lackiert, sieht super aus, jeder der das sieht meint das sie aus echtem Alu ist !

Die Farbe ist von Weckem : WS82, die Dose kostet irgendetwas um 5 €, ist Industriefarbe und kein Baumarktzeug !


Gruß Daniel

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mo 02.04.07 18:41

306Cab hat geschrieben:Oder einer hat bei dir son Dekorsatz draufgeklebt ??
Hmm...keine Ahnung, hatte bisher noch nicht den Wagemut an Teilen in dem neuen Wagen zu reißen, das kommt ja immer erst nach ´ner Weile.
Noch begegne ich ihm mit erfürchtigem Respekt...
;)
So siehts aus:
Bild

Werde morgen versuchen die untere Blende abzukriegen.
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 18:43

Nein, ist leider nicht das geklebte zeugs. Da musst du dann lacken oder anderweitig ersatz suchen. Kannst bei Ebay den Verkäufer Frischerose anschreiben. Der hat eigentlich des öfteren Teile für 306er Cabrios und Preise gehen manchmal auch.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Mo 02.04.07 21:19

306Cab hat geschrieben:
Was mir aber da doch noch auffällt: Kan es sein das er EZ 2000 hatte und Bj. doch schon älter ist, denn Milchglas hatten die ab Bj 98 eigentlich keine mehr. und ab 99 waren die Seitenblinker weiß/grau und nicht mehr Orange...

VETO! :floet: Meiner is auch Bj 98 und hatte gelbe Blinker und Milchglas. Allerdings hatte meiner schon H7 drin und somit musste ich nicht von H4 umrüsten ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten