Tempolimit 120 auf Autobahnen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Tempolimit 120 auf Autobahnen?

Beitrag von Timon » Sa 30.12.06 11:17

obelix hat geschrieben: es gibt auch andere, intelligente möglichkeiten, die gefahren an bushaltestellen zu minimieren. abschrankungen z.b.
sowas hatten wir früher in stuttgart an manchen haltestellen, z.b. an schulen, krankenhäusern und altenheimen etc.
Aber Haltestelle auf der Strasse ist die effektivste...von der Warnblinkanlage mal abgesehen.
obelix hat geschrieben: und die busfahrer ziehen eh raus, da wartet keiner.
Nu rate mal warum...hält doch eh keiner an.
obelix hat geschrieben: auf alle fälle ist alles besser als solche provozierten langzeit-staus. wir haben abschnitte in stuttgart, da kannst dann ne viertelstunde hinter dem bus herzuckeln, und alle 300meter iss ne haltestelle. gaanz toll, speziell, wenn dann noch ampeln dawischen sind.
Sowas gibt es hier auch. Aber was solls? Es ist keine Buslinie, die im 3-Minuten-Takt fährt. Da kann man seine Fahrt ein bisschen planen. Wenn man unter Zeitdruck ist, dann stört einen sowas natürlich. Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht kenne. Aber es kann ja immer mal was sein. Nächstes Mal ist es das Müllauto, was nicht alle 300m hält, sondern alle 10m. Oder das Strassenreinigungsfahrzeug...

Ich glaube, ihr sollt entspannter werden *g*

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Re: Tempolimit 120 auf Autobahnen?

Beitrag von Felix306 » Sa 30.12.06 13:54

Naja, so leicht kann man es sich nicht machen Timon.
Ich bin im Außendienst, habe Termine, die ich wahrnehmen muss.
Ich fahre immer sehr früh los, damit ich solche Dinge einplanen kann, soweit möglich.
Aber ich kann mir nicht immer die Zeit nehmen, woher auch?
Kommt man dann in so eine Situation, ist das echt nervtötend.
Würde man mir in dem Moment sagen ich solle entspannter werden... ich glaub ich würd platzen.
Das Gebiet Stuttgart, Feuerbach, Ludwigsburg, Mühlacker (Strecke A8)... das kenn ich alles, hab dort ein halbes Jahr gearbeitet.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich jeden Tag erstmal eine Stunde mindestens im Stau stand und danach in den roten Ampeln hing, egal wie man gefahren ist. Das kanns nicht sein, wenn ich für eine Strecke von 100 Km über 2 1/2 Stunden brauche, dann stimmt was nicht.
Mag sein, das man sowas als Privatperson, die keinen Zeitdruck hat, mal weg stecken kann, aber für leute, die diese Strecken beruflich nutzen ist es nicht zumutbar, wirklich nicht!
Gruß Felix
(der froh ist, das er dort hinten nicht mehr arbeitet)

Antworten