bestellte felgen ok??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: bestellte felgen ok??

Beitrag von TeddyZ_306XR » Di 18.07.06 12:04

hallo,

ich weiß ja nicht für wieviel geld das in österreich gemacht wird aber 300€ hallo? :zieh: eventuell hast du dich falsch ausgedrückt - so dass die dachten die ziehen solange bis es nach nem dimma breitbau aussieht :D

weil: ecke hinten rauskloppen hab ich bezahlt 10€ je seite und kanten umlegen 20€ pro seite. man muss auch nicht lacken, da das blech relativ weich ist und somit mit leichten druck stück für stück geformt werden kann... .
es kann aber auch sein, das die leute (hab ich oft erlebt) keine ahnung von peugeot haben! den ersten den ich gefragt hatte, der meinte 7" da muss man ordentlich bördeln...das wird teuer! der nächste auch - bis ich bei einem karosseriebauer gefragt hab, der meinte peugeot - riesen toleranzen in der produktion und außerdem sehen die radkästen kleiner aus als sie sind :D - das passt meist OHNE großen aufwand...
mit dieser ermutigung noch nen schönen tag :D
mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

peugeot_306er
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 05.04.06 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: bestellte felgen ok??

Beitrag von peugeot_306er » Di 18.07.06 13:16

hy

ja ich weiß nicht wer das so billig macht, vielleicht sind wir in österreich teuerer, keine Ahnung!!
ich habe jetzt einen entschluss gefasst!!

ich kaufe mir die dezent p felgen

http://www.jante-tuning.com/images/grandes/P

6x15 ET15

das müsste doch jetzt passen oedr??

mfg

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: bestellte felgen ok??

Beitrag von Azrael » Di 18.07.06 15:45

Passen tun die ewig!
Aber die versinken im Radkasten...

Auf was legst Du denn Wert? Breites erscheinen oder nur schöne Alu's?
Mit 6*15 hast halt nen Ballonreifen... Der macht sich nicht so schön am Auto!

Wie gesagt, machs einfach selber, wenn du handwerklich begabt bist...
ausser nem Heissluftföhn, nem Hammer und einem flachen Stück holz brauchst nicht mehr...

300 Euro Fürs umlegen und lackieren ist durchaus realistisch!

Kannst die Kanten aber auch umlegen lassen und wenn der Lack reißen sollte,
dann besserst dort nur aus, oder du lässt wenn der Lack eh reisst gleich ziehen und kaufst dir dann 8x16...
So würd ichs heut machen...

Aber 6x15? Ich würd davon abraten...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Antworten