Bremsleitungen 205 GTI Preise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Stephan Weniger » Fr 31.03.06 21:55

Update:

Peugeot hat mir falsche Leitungen geschickt. Ich habe ja nen GTI ohne ABS, also mit Bremsdruckreduzierer, das wußte die Dame auch. Nun ich hab eine Leitung bekommen die sollte wohl von der Trennung auf Höhe vom Kat über den Tank bis zum 1. flexiblen Schlauch gehen(zumindest der Länge nach).... Naja Kundenservice sehr groß geschrieben :lach: . Also morgen wieder hin neue Leitungen bestellen. Dumm nur, daß ich bis Montag wieder die Werkstatt räumen soll, wo er jetzt steht :(

Wie ist das eigentlich mit den Anschlüssen am Hauptbremszylinder, wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte und in welcher Richtung muß der Bremsdruckreduziere eingebaut werden (hab mir blöderweise beides nicht notiert :heul: )

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Kris » Fr 31.03.06 23:02

die leitungen am minderer sind unterschiedlich gross - kann man garnet verkehrt einbauen. am HBZ - was ist da unklar?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von pug-205 » Fr 31.03.06 23:03

wenn ich mich net falsch erinner müssten die gewinde der regler an beiden enden unterschiedlich sein, es also nur eine einbaurichtung zu den bremsl. muttern geben. am hbz müsste es ohne gewähr so sein: die beiden in fahrtrichtung vorderen sind jeweils vorderrad re. und li. die übrigen hinteren re. und li. hinten.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von obelix » Fr 31.03.06 23:48

> die leitungen am minderer sind unterschiedlich gross - kann man garnet verkehrt einbauen. am HBZ - was ist da unklar?

doch, geht:-)

wenn du die leitungen verdreht einbaust. dann sitzt der druckminderer verkehrt rum.
wir hatten das schon mal.

bremst dann etwas merkwürdig an der hinterachse:-)
vor allem lässt der bremsdruck nur langsam nach.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Stephan Weniger » Sa 01.04.06 11:14

Hallo,

das Problem ist, das mir nur 8 Leitungen verkauft worden, die alle die gleichgroßen Anschlüsse besitzen. Die Leitungen, die normalerweise bis zum Bremsreduzierer gehen und 1,60 lang sein sollen, sind bei mir 2,35 lang. Dafür fehlen die Leitungen ab dem Bremsdruckreduzierer, die dann über den Tank laufen. Wenn die Länge reicht, könnte man ja aus den 2,35 m langen Leitungen die 2 Leitungen machen, die dann ab Kat bis über den Tank reichen und zwischen denen dann der Bremsdruckminderer läuft. Da aber wie schon gesagt alle Leitungen einen gleichgroßen Anschluß und Überwurfmutter haben, muß ein Anschluß geändert werden. Das würden die mir machen. Nur dazu muß ich die Einbaulage des Druckbegrenzungsventils wissen, da ja eine Seite einen größeren Anschluß besitzt. Vielleicht kann ja mal einer schnell unter seinen 205 gti schauen :) , wäre super.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Kris » Sa 01.04.06 11:24

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Stephan Weniger » Sa 01.04.06 11:46

besten Dank Kris :!: :!: :!: :)

Gruß Stephan

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Stephan Weniger » Sa 01.04.06 11:47

besten Dank Kris :!: :!: :!: :)

Gruß Stephan

Antworten