Alos ich halte das<Tagfahrlicht auch für sinnvoll,
schon jetzt fahre ich ausserorts meist mit Licht, ausser im Sommer, da nur bei teifer Sonne.
Auf der BAB fahre ich mit Licht, weil ich meist ehr lings mit digitalem Gasfuß fahre
Das Argument dasdie Motorradfahrer nichz mehr so gut zu erkennen sind kann ich nicht nachvollziehen, die fahren doch mit Licht. Wenn jetzt Autos auch mit Licht fahren kann man sie vielleicht nicht mehr so gut unterscheiden, aber schlechter erkennen nicht.
Sinnvoll wären dann wahrscheinlich zusätzliche tgafahrleuchten, die auch weniger trom brauchen.
Nur jetzt würde ich die noch nicht einbauen, nen Bekannter hat seine entnervt nach einigen Wochen wieder ausgebaut, weil er dauernt angehalten wurde und jedesmal lange erklären mußte und ABE vorlegen . Als er viermal an einem tag angehalten wurde war er bediehnt.
Jedesmal dachten die Polizisten das er mit Nebllampen fährt.
Eventuell läst sich ja auch in Neuwagen einfach eine zusätzliche Lampe in die Scheinwerfer bauen, damit die dann bei tag leuchten und ausgehen wenn man dasLicht anmacht.
Wahrscheinlich fahren dann wieder vieleim Dunkeln mit taglicht und sind hinten nicht beleuchtet
Uwe