Beitrag
von obelix » Mi 18.01.06 20:32
dann reih' ich mich mal ein...
heute kam ein bericht im radio. da ging's in erster linie drum,d ass die ärzte sich aufregen, weil die administrativen tätigkeiten pro patient im monat auf ca. 30 minuten (!) aufsumieren.
also patientenakte anlegen, krankenkarte führen, abrechnung machen, abrechnung kontrollieren, rechnungen schreiben etc.
so... da hat es mir den draht aus der mütze gebogen...
wenn ch mein auto in die werkstatt bringe:
annahme, kundengespäch, auto auf der annahmebühne durchsehen, dann teile ausfassen/bestellen, rücksprachen mit der kundschaft, rechnungen schreiben, arbeitskarten auswerten etcetc. da bleibt ganz sicher mehr arbeit hängen.
jeder aussendienstmonteur muss arbeitsberichte ausfertigen.
jeder polizeibeamte protokolle anfertigen.
in jedem job gibt es haufenweise administrative aufgaben. das gehört eben dazu...
mein orthopäde ist teilhaber einer grossen gemeinschaftspraxis. schnellere untersuchungen hab ich noch nie erlebt... ist wie in der werbung: rein rauf runter raus.
gute besserung...
da fühl ich mich ned wohl, wenn ich mich anstrengen muss um meine geschichte bis zu ende zu erzählen BEVOR er ne diagnose stellt...
ich hab kein verständnis für den ärztestreik - absolut ned.
zu dem thema astra baujahr 95: du weisst doch ned, wofür er sein geld ausgibt.. vielleicht hat er ein riesenanwesen in monaco oder auf den malediven, wo er seinen ruhestand verbringen will... nach solchen äusserlichkeiten kannst ned gehen... ich kenn haufenweise leute, die vor geld platzen, aber ansehen tust denen daas ned. die golfenmit nem baujahr 88 suchr die stadt. aber im ferienhaus hängt der van gogh...
unterstützen tät ich das bloss, wenn es die angestellten ärzte wären - die werden tatsächlich aúsgenommen. aber die önnen ned streiken, da fehlt die lobby...
der stiefvater meiner mutter war ein hohes tier in der ärztekammer. mir kann keiner erzählen, dass ein arzt am hungertuch nagt, wenn er ne eigene praxis hat. auch nach den ganzen reformen bleibt genug hängen.
und zum thema zahnärzte: der letzte bei dem ich war hat ganz offen betrogen. ich hab beim 3. besuch mal höflich angefragt, warum keine zahnsteinerntfernng gemacht wiurd.
die trine hinterm tresen hat in die akte geschaut und gesagt: haben wir doch letztes mal getan, da stehts... dumm gelaufen...
aussredem wird ständig versucht, einem teure füllungen oder ersätze zu verkaufen, anstatt neutral zu beraten. das ist schlimmer als beim gebrauchtwagenhändler - da weiss ich dass er mich bescheissen will.
gruss
obelix