Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Hilfe... Verkehrskontrolle u. Verdacht auf Drogen!

Beitrag von 106Quicksilver » Sa 04.06.05 23:43

na das hoffe ich doch mal, hab keine große Lust einen Monat lang zu stoppen oder mit dem Bus zur Arbeit zu fahren!
einen Monat fahrverbot hat der Polizist auch zu mir gesagt, aber dann kommt es noch darauf an was die Führerscheinstelle (?) dazu sagt. Bußgeld = 250€
wäre doch ein halbes Vermögen, wenn sie was feststellen würden. N Kumpel von mir haben se auch erst aufgehalten und Bluttest gemacht. Sein Ergebniss muss auf jeden Fall vorher kommen, dann weiß ich schon mal was da genau passiert. Einen anderen haben sie aufgehalten und einen Schweißtest gemacht (er hat 2 Stunden vorher etwas geraucht und ist dann mit seinem MOFA los). Schweißtest war NEGATIV!
Der raucht übrigens das gleiche wie ich auch geraucht habe.
Also entweder in dem Kraut is so wenig THC das man es net nachweißen kann oder er hatte einfach nur verdammtes Glück.. lass ich jetzt mal offen ;)

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » So 05.06.05 00:28

biste eigentlich noch in der probezeit?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » So 05.06.05 02:11

leider ja... aber das macht ziemlich sicher nix, weil ich einen kenne, den man auch dicht erwischt hat (der hatte vorher aber was geraucht) und dem wurde nicht mal der führerschein entzogen, weil er keine andere möglichkeit hatte zur arbeit zu kommen. Führerschein muss ich also auf keinen Fall neu machen, aber wahrscheinlich Idioten test oder sowas wenn tatsächlich was in meinem Blut gefunden wird. Aber nach 4 Becks ist mir das eigentlich relativ wurscht (schwaben ruleZ) :mrgreen:

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 08.06.05 18:23

"Tolle" neuigkeiten..
hab heute von nem Kumpel erfahren was jetzt alles auf ihn zukommt wegen BTM am Steuer (er ist aber wirklich dicht gefahren):

- 657,xx € Blutabnahme + Bußgeld
- 4 Punkte in Flensburg
- 1 Monat Führerschein entzug durch die Polizei
- xx Monate entzug durch Führerscheinstelle (nach Fall, bei ihm noch nicht geklärt)
- Da ich noch in der Probezeit bin: Nachschulung.. Preis ca. 600-800 €
- MPU (!!!) Kosten: 3000 €

Dann würde mich der Spaß knapp 4500€ kosten..

Da ich noch in der Lehre bin heißt das dann wohl "Ade Führerschein" für die nächsten 3 Jahre! und dann noch MPU bestehen, was, wie ich gehört habe, nicht ganz einfach sein soll!

Tendence110chinablau
Lenkradbeißer

Beitrag von Tendence110chinablau » Mi 08.06.05 18:41

also für mich ist die ganze Situation nicht nachvollziehbar zum ersten gehören drogen nicht ans steuer und zum zweiten sollte man ganz auf diese verzichten,weil man eh nichts davon hat!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Mi 08.06.05 19:05

> 106Quicksilver schrieb:
>
> "Tolle" neuigkeiten..
> hab heute von nem Kumpel erfahren was jetzt alles auf ihn zukommt wegen BTM am Steuer (er ist aber wirklich dicht gefahren):
>
> - 657,xx € Blutabnahme + Bußgeld
> - 4 Punkte in Flensburg
> - 1 Monat Führerschein entzug durch die Polizei
> - xx Monate entzug durch Führerscheinstelle (nach Fall, bei ihm noch nicht geklärt)
> - Da ich noch in der Probezeit bin: Nachschulung.. Preis ca. 600-800 €
> - MPU (!!!) Kosten: 3000 €
>

MPU kostete bei nem Kollegen von mir 1000€. Er hat sie bestanden, aber rund 90% fallen durch.

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 08.06.05 20:36

> Tendence110chinablau schrieb:
>
> also für mich ist die ganze Situation nicht nachvollziehbar zum ersten gehören drogen nicht ans steuer und zum zweiten sollte man ganz auf diese verzichten,weil man eh nichts davon hat!!!

Ließ dich doch bitte vorher durch, bevor du ein Thema aufrollst das schon X mal in dem Thread behandelt worden ist.
Ich habe etwa 23 std. vorher etwas geraucht, und wenn du es schonmal gemacht hättest wüsstest du auch das man nach der Zeit nicht mehr in einem "Rauschzustand" ist. :o

bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bushdoctor406 » Do 09.06.05 00:46

seas

na ja, daß du mit unangenehmen folgen rechnen kannst hätte ich dir auch vorher sagen können. bin zwar auch der meinung das man cannabis-konsum von der rechtslage her etwas anders einstufen sollte, zumindest was die abbaustoffe (nicht aktives THC im blut) betrifft, da man bei einer verkehrskontrolle auch nicht nach seinen leberwerten gefragt wird.
u.U. wird die führerscheinstelle sogar auf drogenscreenings bestehen, sprich du wirst per medizinischem gutachten nachweisen müssen daß du gänzlich auf drogen über einen längeren zeitraum verzichtet hast (meistens 6 monate) bevor du überhaupt wieder eine chance auf führerschein bekommst.
falls du ein paar vernünftige infos zur rechstlage brauchst, insbesondere was das thema cannabis und strassenverkehrsordung betrifft, schau dich mal auf www.hanfburg.de (rubrik forum --> rechstlage).
gegebenfalls kannst du dir auch einen guten anwalt zulegen der dich mit einem blauen auge da rausboxt, aber diese kosten wären dann auch nicht ohne ...

beste grüße und viel glück

eric
Il vaut mieux vivre avec des remords qu´avec des regrets ... Carpe Diem!

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Fr 10.06.05 22:33

Also die Leute im Hanfburg Forum meinten das bei mir nichts festgestellt werden kann ;)
Wäre natürlich toll. Muss jetzt aber auch weg, deswegen der kurze post!

-> 123. Beitrag :mrgreen:

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mathias406 » So 12.06.05 23:39

Hi,

ist ne Nachschulung nicht eigentlich billiger??

Nen Kumpel mußte mal eine machen und hatte damals noch ca 505DM bezahlT!!!!

Also müßten das jetzt so ca 250€ sein!!!

Er brauchte Sie damals nichtmal machen, hat nur das Geld bei der Fahrschule bezahlt und die haben ihm den Schein ausgestellt!!

Ich weiß du willst es nicht hören, aber finde es total richtig das es soviel kostet und das Sie Leute die Drogen konsumieren (egal welche und wieviel) ordentlich bestrafen!!!

Gab ja genug unfälle und tote durch solche Leute. Auch wenn du nicht stoned wartst als sie dich angehalten haben!!!

Mathias

Antworten