206RC oder Civic Type-R?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von e5436363 » So 29.05.05 16:55

würde das Auto mit der niedrigereren Drehzahl und viel PS bevorzugen.
und ein guter Motor schöpft seine Kraft nicht aus der drehzahl sondern entwickelt viel Drehmoment.


bin einfach der meinung das eine hohe Drehzahl nicht der haltbarkeit des Motors zugute kommt.

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von alienate » So 29.05.05 18:47

>
> bin einfach der meinung das eine hohe Drehzahl nicht der haltbarkeit des Motors zugute kommt.

Die Honda V-TECs sind extrem ausgereift und extrem gut gearbeitet.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von e5436363 » So 29.05.05 18:54

das mag sein , ändert aber nichts an der Tatsache

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Michassammy » So 29.05.05 19:00

was für eine Tatsache???

das sind rene Hochleistungsmotoren die auf Drehzahl ausgelegt sind, die halten länger als manchen Leuten lieb ist ;)

allerdings sind sie etwas empfindlich zum Tunen, sie sind schon vom Werk aus optimal abgestimmt...

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von e5436363 » So 29.05.05 19:03

ich meine die Tatsache das je höher die Drehzahl, je höher der Verschleiß

ist zwar etwas weit hergeholt aber was denkst du warum ein Formel1 Motor so kurzlebig ist ?

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Michassammy » So 29.05.05 19:18

ich weis was Du meinst, brauchst Dir aber keine Sorgen machen, die Belastung in der f1 ist nicht zu vergleichen mit den Straßenautos, immerhin holen die F1 ja ihre Leistung aus gerade mal 3,xxl Hubraum..

naja andererseits sind die Hondas sehr gut feingewuchtet was die Peugeot nunmal nicht sind, ob jetzt nun bei Peugeot ein höherer Verschleiß durch die Unwucht entsteht ist wieder ein "Streitpunkt"

Fakt ist aber eins, die Hondamotore halten auch jenseits der 200tkm ohne Probleme, ist irgendwie wie eine Glaubensfrage :)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
HippiSW
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 31.03.05 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: 97456 dittelbrunn

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von HippiSW » So 29.05.05 22:37

tachjen,
bin auf der AMI in leipzig den civic type-r gefahren. is scho ne geile sache, hatte aber slicks und ein DTM fahrwerck, usw. verbaut. daher kann ich nicht sagen wie er normal is, aber in dieser version !!!wau!!!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Traumtänzer » Mo 30.05.05 17:03

Ich würde den Civic vorziehen.

1. weil ihn nicht jeder hat

2. hatten meine Eltern beide einen Honda und die sind immernoch nicht Kaputt.
Der Wagen von meinem Vater (Benziner) hatte als er ihn vor etlichen Jahren verkauft hat schon knapp unter 200000 km auf der Uhr und läuft beim Nachbesitzer ohne Probleme immernoch.
Meine Mutter hatte einen Civic 11 Jahre alt und 150000 km auf der Uhr. Als sie ihn verkauft hat, fragte man sie ob es ein Tauschmotor sei, da kein wirklicher Verschleiss festzustellen war. Selbst Getriebe, Kupplung und alles andere waren noch ohne Beanstandungen.

Einzig und alleine der Auspuff gammelte vor sich hin.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 30.05.05 18:42

kumpel fährt einen civic eg3. die kiste wurd ab 150.000 km nur noch im kalten zustand getreten. der motor hat nun 240tkm auf der uhr und läuft immer noch. netmal öl verbraucht die kiste. der hammer!

soviel also zu motoren, die lange halten. ;)

vor einem monat hat er sich nun einen 125 ps vtec geholt (ich glaub die kiste heisst eg5).
is einfach der hammer der motor. locker bis 7000 u/min und wenn das vtec schaltet denkste echt du sitzt auf einer rakete. unbeschreiblich einfach nur. :) :) :)

auspuff hat er sich made in türkei drunter gebaut. besteht nur aus einem absorber. anfangs brüllt der auspuff wie die sau. tiefer bass drückt den asphalt zusammen. ab 4500 u/min geht der bass in ein helles kreischen über.

es ist einfach unbeschreiblich!
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von alienate » Mo 30.05.05 18:59

bin heute hinter einem civic type-r hergefahren: mein gott is der karren hässlich.
geh nmag er ja gut, aber dafür fährt man dann nen mini-mini-van :sleepy:
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Antworten