Beitrag
von blueLion » Do 21.04.05 23:13
> Aron schrieb:
>
> moin...
>
> mit weniger Staudruck verliert er Leitung, Beispiel HDi FAP, kurz bevor mein Fap freibrennt geht er am besten, hat dann etwa 0,7 bar Gegendruck, beim 206 HDi 2,0 mit seiner Zeit 150ps hatte ich mal nen Test dazu gemacht, ohne Gegendruck geht gar nix mehr
>
> zudem nen Diesel hat 30-40% Luftüberschuss bei der Verbrennung, wieso soll das mehr Leistung geben wenn weniger Abgas aber mehr Sauerstoff im Brennraum ist ?
>
> sorry, aber wer da seine Erfahrung hat lächelt über solche Thesen *g*
>
> ist wie Ladedruck hoch, erstmal verliert man etwas Leistung weil der Zündverzug nimmer passt
>
> tut mir ja leid aber das musste ich los werden, im übrigen bei dem lustigen Gülf Beispiel, habe jetzt die FOrmel net da, aber das müssten gut 20% Mehrleistung sein, mein HDi hatte seiner besten Zeiten über 130kw (werden wieder kommen aber mit anderen Mitteln als ohne Kat), also Kat raus sinds 145kw und der FAP hat etwa den 3 fachen Gegendruck, den noch raus bringt 60%, sind 230kw, das wäre ne Überlegung wert, 1000nm sollten so auch drinn sein, kanns ja mal testen vielleicht treff ich irgendwo nen GT2 oder GT3 den ich versägen werde :gaga:
>
> mfG,,,Aron
>
> PS. find die Diskussion so hohl wie die mitm 205GTi 120ps, kat raus hat der 128ps wie der alte ohne Kat (das der eine ganze Einspritzanlage andere und umweltfreundlichere Gemischwerte hat...) *kopfschüttel*
sehr schön!! :lol:
mfg blue