DER 107 IST DA!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Padd-Y
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15.10.04 09:13

Beitrag von Padd-Y » Mi 01.12.04 22:00

Geiles Spielzeugauto :lol:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 01.12.04 23:18

Ich versteh die Aufregung nicht, ich finde den genau gleich hässlich wie den Vorgänger!!! Habe diesen Kommentar auch gerade mit meiner Freundin abgeklärt, die fährt nämlich einen 106er!!! :lol: :lol: :lol:

Es ist ja immer noch so das man dieses Auto nicht kaufen muss!!! Ich sehe das Ganze ein bischen wie beim 205/206 ... der 205 ist nun mal ein eckiger Kasten und wer so etwas liebt, wird sich mit dem 206 nie anfreunden können und umgekehrt. Ähnlich ist der "Kulturschock" jetzt auch für die 106 Fahrer. Problematisch sehe ich hierbei die relativen langen Modelzyklen bei Peugeot und der dann sehr brutal ausfallende Designunterschied!!!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mi 01.12.04 23:58

*zustimm*

Die Geschichte mit den langen Modelzyklen ist aber wirklich krass.

Hatt für mich schon nen leichten Schock bedeuten wie ich von 306 auf 307 umgestiegen bin.

Kam mir ne Zeitlang vor ich fahr irgendwo huckpack mit weil der Wagen mehr als um ne Spur größer und höher ist als der Vorgänger.

Aber was solls nächstes Jahr ist sowieso die große Facelift-Aktion für die meisten neuen Modelle. Da bekommt jeder sein fett weg und die meisten was zum lästern. ;)

Ist halt ein Frauenfahrzeug genau wie der Vorgänger auch. Abnehmerinen wird der Wagen schon finden. (meine subjektive Meinung entbehrt jeder Diskussion und ist auch keines Zitates würdig)

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Do 02.12.04 02:59

also das mit dem langen modellzeitraum mag wohl wirklich nicht sehr optimal sein,.... aber man bedenke dass auch kurze zeitunterschiede nen krassen design umbruch haben können,... sieht e-klasse als die doppelscheinwerfer rausgekommen sind,... am anfang fands auch jeder hässlich,..... zum schluss gefiels vielen mehr,...
zum 107 ich selbst finde ihn mehr als misslungen, er gefällt vorne und hinten net, ich kann ihn anschauen wie ich will,...

aber vielleicht ist das ja mal wieder so nen auto wie der Audi TT ,.... entweder geliebt oder gehasst, was dazwischen gibbet net, weil die formen halt schon bissel extrem sind,..... so schauts wohl auch mittm 107 aus, aber wie neen nachfolger vom 106 schauter echt net aus,... ham ja aber 205und206 wie gesagt auch net,....

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Do 02.12.04 08:04

http://www.motorline.cc/autowelt/index. ... cle=125460

ich find in ganz lieb, aber ichbinnicht das zielpublikum für sowas :lol:
find in aber schöner als smart oder diverse japse kleinwagen

obwohl etwas reis ist da ja auch dabei > gibts ja auch als Toyota :lol:

soweit ich weis weird das ding in CZ gebaut oder ?
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Do 02.12.04 08:19

> soweit ich weis weird das ding in CZ gebaut oder ?

... schau doch selbst mal in deinen Link !!
Da werden dich geholfen...
In dem neu gebauten Werk in Tschechien...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Do 02.12.04 08:52

damit wird Peugeot wohl keinen großen coup landen.

Der sieht aus wie ein micra.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

SiggiZ
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 19.09.04 16:13
Land: Deutschland

Der 107 ist schon i.O.!

Beitrag von SiggiZ » Do 02.12.04 09:11

Und die Zusammenarbeit mit Toyota kann sich nur positiv auf die Qualität auswirken.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 09,00.html

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 02.12.04 09:25

hm ... wenn ich mir das gelbe Bonbon so ansehe ... Zielgruppe ist dann wohl die Nagellackfraktion mit pinkem Handtäschli.... Probleme sehe ich bei der dicken C? - Säule hinten und die A - Säule vorne, die das Auto beim Parken nicht wirklich übersichtlich halten. Desweiteren ist wohl auch das Problem, dass die Schnauze unten weiter raussteht, als von der Zielgruppenvertreterin zu sehen ist. Die Griffe sind auch nicht grad Krallenfreundlich :roll: .... Vielleicht hätten die Designer mal ne Frau fragen sollen?

Vorteil: Schiebtüren Bild - so gibts wenigstens keine Parkrempler beim Aussteigen mehr ... zumindest an den anderen Autos *g*

Bin mal gespannt, obs bei diesem Model den selben Effekt gibt wie beim Fiat Punto. Der Wagen ist auch absolut das hässlichste vom hässlichsten und wurde Wagen des Jahres ... zum Glück waren da die meisten Käufer Männer. :lol:

@PUG309GTI: Frauen stehen nicht auf hässliche Sachen generell ... die achten eher auf innere Werte - die Hülle ist da nicht ganz so wichtig... oder es weckt den Beschützerinstinkt ^^

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 02.12.04 09:52

> Waldfee106 schrieb:
>
> Bild


Ähm, das ist aber der 1007 8)
Bild

Antworten