garantie und peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
KaiW
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Beitrag von KaiW » Mi 24.11.04 10:46

Ok das gleiche wie bei meinem 307:-)

DaMastachief
Radarfallenwinker

Beitrag von DaMastachief » Mi 24.11.04 10:52

na hoffentlich haben die den softwarebug schon behoben ansonsten kommt er halt zum update bis es funkt, aber den messstab selbst überprüfen tu ich auch noch, ist halt einfach angenehmer wenn man auch noch einen 2te (sensor) absicherung hat :)

cya :D
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mi 24.11.04 10:57

> DaMastachief schrieb:
>
> na hoffentlich haben die den softwarebug schon behoben ansonsten kommt er halt zum update bis es funkt, aber den messstab selbst überprüfen tu ich auch noch, ist halt einfach angenehmer wenn man auch noch einen 2te (sensor) absicherung hat :)

Ich finde den Bug eigentlich komisch. Bei meinem 406 funktioniert die Anzeige problemlos und wenn die mal kein Öl anzeigt, dann hat das einen Grund (schief stehen oder sowas).

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

DaMastachief
Radarfallenwinker

Beitrag von DaMastachief » Mi 24.11.04 11:00

ja total, eigentlich ist das ja technisch keine neuheit und auch keine herrausforderung mehr, gibts ja schließlich seit dem 2er golf ;)

das einzige was immer passiert ist, daß die anzeige unterschiedliche meßwerte bei steigung oder gefälle liefert, aber gegen die physik kann man sich halt nun mal nicht wehren :)

cya :D
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

rcstorch
Lenkradbeißer

Beitrag von rcstorch » Mi 24.11.04 11:15

Hallo,

also, zum Thema Ölstandsanzeige kann ich mich bis jetzt bei meinem 307 nicht beklagen, nach mitlerweile mehr als 17 000 km funktioniert die einwandfrei, wenn sie voll anzeigt, dann stimmt das auch mit dem Meßstab überein. Mußte allerdings auch bis jetzt noch nicht viel Öl nachfüllen, nach den ersten 8 000 km hatte die Anzeige mal einen Kreis weniger angezeigt, dies stimmte im Prinzip auch mit dem Meßstab überein, es war halt etwas weniger Öl drin.

Aber das mit dem Reservelämpchen muß ich doch bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, ob das so richtig ist mit den 10 l Rest... ;)
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Mi 24.11.04 12:04

> KaiW schrieb:
>
> Also wenn das so ist wie bei meinem 307 zeigt die die Mondzeit oder ähnliches an aber garantiert nicht den Ölstand. Mal ist alles i.O. dann sagt er wieder das zu wenig Öl da ist dann ists wieder in Ordnung ...
> Nur muss ich sagen, wer sich auf son Mist wie ne Ölstandsanzeige Verlässt ist meiner Meinung nach eh selber schuld. Ich meine son Sensor kann immer mal ausfallen und dann? Haste die Karre trocken gefahren also so Faul könnt ich gar nicht sein, das ich den Peilstab nicht mal selber in die Hand nehmen kann.
>
> Gruß
> Kai

Jop genau. Das Problem scheint aber nur bei:

- extrem kalten Aussentemperaturen
- allfälligen Schräglagen des Fahrzeuges
- und wenn der Wagen länger gestanden ist (ca. 1 Tag)

aufzutreten.

Aber wär sich auf den Schnickschnack verlässt ist eh selbst schuld wenn er trocken fährt.

Achja 307.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten