Inflation der Pferde

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jarod
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re: jepp..

Beitrag von Jarod » Sa 14.09.02 01:39

>>da frag ich mich aber ernsthaft wie das dann die ganzen edeltuner machen...


>>mit 35 und 30er querschnitten haben die ja dann das selbe problem...


>>greetz


>>obelix


>so siehts aus , die Führungsrollen sind auch nur etwa 5cm hoch


>und zu dem kann man den Wagen auch mit Gurten sichern !!!


>Clemens in Ulm macht nix mit diesen Rollen , sondern alles mit Gurten , ist


>meiner Meinung nach auch sicherer (aber schwieriger)


>dieser Reifen hat 8,2cm Höhenquerschnitt, sollte auch mit Führungsrollen gehen


>müssen sie halt tief einstellen , 205er auf einer 19cm breiten Felge


>sollte auch nicht so derb drauf sitzen :-)


>am besten mal bei mehreren Firmen erkundigen die Prüfstände haben , oder mit


>Winterreifen drauf gehen (im 4. Gang sind Werte auch ok)





Nun ja er hat mir die Rolle gezeigt und die war ziemlich fett. Die war von der Kegelhoehe her etwa 15 bis 20cm und Kegelbodendurchmesser auch etwa 10cm. Also schon etwas groesser, als die, die Du beschrieben hattest. Abgesehen davon hatte er mir erzaehlt, dass die Leistungsmessugn da so ablaeuft, dass der erste Gang bis an den Begrenzer gedreht wird und dann direkt in den vierten geschaltet wird, der dann von ganz unten bei Vollgas hochgezogen wird. Mehr nicht.


Ist das denn nicht so üblich ?


Ciao,


Daniel aka Jarod

Aron
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re: jepp..

Beitrag von Aron » Sa 14.09.02 02:09

>>>da frag ich mich aber ernsthaft wie das dann die ganzen edeltuner machen...


>>>mit 35 und 30er querschnitten haben die ja dann das selbe problem...


>>>greetz


>>>obelix


>>so siehts aus , die Führungsrollen sind auch nur etwa 5cm hoch


>>und zu dem kann man den Wagen auch mit Gurten sichern !!!


>>Clemens in Ulm macht nix mit diesen Rollen , sondern alles mit Gurten , ist


>>meiner Meinung nach auch sicherer (aber schwieriger)


>>dieser Reifen hat 8,2cm Höhenquerschnitt, sollte auch mit Führungsrollen gehen


>>müssen sie halt tief einstellen , 205er auf einer 19cm breiten Felge


>>sollte auch nicht so derb drauf sitzen :-)


>>am besten mal bei mehreren Firmen erkundigen die Prüfstände haben , oder mit


>>Winterreifen drauf gehen (im 4. Gang sind Werte auch ok)


>


>Nun ja er hat mir die Rolle gezeigt und die war ziemlich fett. Die war von der Kegelhoehe her etwa 15 bis 20cm und Kegelbodendurchmesser auch etwa 10cm. Also schon etwas groesser, als die, die Du beschrieben hattest. Abgesehen davon hatte er mir erzaehlt, dass die Leistungsmessugn da so ablaeuft, dass der erste Gang bis an den Begrenzer gedreht wird und dann direkt in den vierten geschaltet wird, der dann von ganz unten bei Vollgas hochgezogen wird. Mehr nicht.


>Ist das denn nicht so üblich ?


moin...


naja erster Gang in den Begrenzer nicht , meißtens nehmen die den 2. Gang


und beschleunigen etwa auf 40 , ganz sachte :-) das dient nur dazu das es


den Motor im 4. oder 5. Gang dann net abwürgt


hmm 15cm hohe Rollen , wenn er keine Möglichkeit hat gehe halt wo anders hin


also sowas habe ich ja noch nie erlebt , die können dann wohl bei jedem


2. 3er g**f keine Messung durchführen *g*


mfG,,,Aron


PS. wie gesagt Clemens spannt mit Gurten ab , nix Rollen und hier in Kronach


beim Bosch-Dienst haben die recht kleine Rollen , von daher ....

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