Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Djamal
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Beitrag
von Djamal » Mi 23.10.13 17:37
dein kopf hat kein Riss, niemals...weil der Motor komplett von wasser umgeben ist und der wechselbare Laufbuchsen hat...den so zu überhitzen ist schon einen kunst glaub mir :-)
Zylinderkopf und Block gesäubert beim Dichtungswechsel???
Die Laufbuchsen schön auf ihrem sitz gelassen...
mal ohne Thermostat probiert die hängen ganz gerne mal besonders wenn du den Kof wechselt und nicht alles genau sauber machst
hatte auch schon neue die direkt nach zwei tagen platt waren...
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kolonnenspunder
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von kolonnenspunder » Mi 23.10.13 19:25
hallo,
die wasserpumpe mache ich morgen neu.
beim wechsel der kopfdichtung haben wir alles penibel saubergemacht.
hatte auch schon neues thermostat verbaut. keine Besserung.
ich glaub nach wie vor, dass die pumpe was hat, da der Wasserstand im
ausgleichsbehälter beim hochdrehen steigt und die heizwirkung drehzahlabhängig ist.
wenn ich ihn dann wie bei meinem test so 2 minuten bei 5000 umin fahr,
bringt die pumpe die wärme nicht weg und der druck im system steigt zu sehr.
hoffen wirs und ich geb euch beschein.
danke und gruss
theo
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Djamal
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Beitrag
von Djamal » Mi 23.10.13 19:42
aber hast du auch so entlüftet, also bist gefahren???
weil 2 min also glaube nicht das der Lüfter da schon an ist und der Motor komplette temp hat...
was denn mit deinem Kühler.... wird der gleichmäßig warm?
teste doch die wasserpumpe erstmal....
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kolonnenspunder
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von kolonnenspunder » Do 24.10.13 22:20
Hallo,
Die Wasserpumpe war in Ordnung .
Trotzdem die neue eingebaut.
Sorgfältig entlüftet , Heizungsvorlauf warm und
Rücklauf kalt.
Dann nochmal entlüftet und Drehzahl - siehe da,auf
Einmal heizt er gut. Auch bei einer kurzen Probefahrt .
Etwas stark abhängig von der Drehzahl aber immerhin.
Dann auf dem Nachhauseweg nach 1 km normaler Fahrt
Wieder keine heizwirkung, nachdem die Temperatur kurz
Auf 90 grad ging und sich wieder auf 80 grad einpendelte.
Guter Rat teuer.
Ich weiss nimma weiter. Ihr?
Danke und schönen Abend
Theo
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 24.10.13 22:32
Jetzt würd ich das system mal auf dichtheit prüfen und ne stunde abpressen.
Und dann mit unterdruck entlüften.
Dann kannst sicher sein das es dicht ist und keine luft drin ist
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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kolonnenspunder
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von kolonnenspunder » Di 29.10.13 23:20
Hallo,
Hab mir einen neuen Verschluss geholt
Und nochmal gründlich entlüftet.
Siehe da, es passt und ich bin 650 km am Stück gefahren.
Er hat wohl den Druck nicht gehalten und
Immer a bissl lausgelassen, bis schliesslich
Zu wenig Wasser über war und er heiss wurde.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung
Und viele Grüsse
Theo