moje peugeot freunde ,
wollt mich auch mal zum peugeot 306 s16 ph1 äußern
es ist ein wirklich schönes auto damals wie heute und immer noch mein traum auto. leider mit geringer laufleistung und im unverbastelten zustand kaum noch zu bekommen.
mein erster s16 kam deshalb aus Italien großer vorteil !! kein rost nix nicht einmal die berühmte c säule !! nix.., bekam den für 1200 mit klima leider ging außer vom motor und getriebe abgesehn nix mehr weder fenster noch kima und die bremsen waren auch tot . somit komm ich zum thema reperatur und erzazteile so sachen wie schalter kosten nix und passen zum glück von jedem model z.b vom xr, gibs aufem schrotie wie sand am meer, aber so sache für die klima wie leitungen sind vom ph1 nicht mehr lieferbar
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schade peugeot also entfehlt es sich wenn man platz und geld hat ein schlachter hin zu stellen ist zwar schad trum aber im fall der fälle gold wert wie bei meinem jetzigen 306 s16 der kurz nach einem getriebe schaden auch noch einen motorschaden hatte
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heul .
hier kommt dann grad noch ein tipp von mir : kauf kein umgebauten s16 also über tuning !! mein jetziger rollte beim kauf auf 17 zöller mit 215 walzen und runtergeschraubt bis zum anschlag und dann noch alle radkästen gezogen mit brecheisen und co .. das heist dank 17er so ziemlich alles an fahrwerk hoch belaste wie auch getriebe durch die 215 breitreifen wurden die radkästen gezogen und die radkästen raus geholt das heist rost !!! wo er nicht hin soll die c säule im 3 türer!!! aber ich wollt ne trotzdem die sparcos die eingebaut wurden führten dann noch zum deaktivieren des airbag systems ... deshalb mein tip nix so verpasteltes kaufen !! viele versteckte mängel !
an sonsten ist der ph1 ein sehr treuer wegbegleiter und eine echte seltenheit und wenn man einen guten motor erwischt wo das anfällige unterdrucksystem auch zu 100 prozent geht eine echtes drehmoment monster ich sag nur mit 50km/h im 5 gang auf die autobahn und dann einfach auf 100 hochziehen, kein problem somit bin ich den wagen zwischen 8 und 9 liter gefahren meiner kostet 147 steuern ist ja auch bj 96 ach so der 98 bringt was bei dem bj 96 vom verbrauch her beim bj 94 oder 95er s16 merkte ich keinen unterschied.
achso bevor ich es vergesse vom preis her ist so ein s16 ja schnell gekauft aber die versicherung schlägt auch gut zu und wie eben schon erwähnt die ersazteile falls lieferbar sehr teuer !! z.b unterdruck dosen kosten mich zwei stück 90 euro... also gut überlegen ob mann so ein auto auch am leben halten kann .
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p.s hab in meiner fast 4000 rein gedrückt