Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 04.07.15 19:03

Spaß macht es mir auf jedenfall. Notfalls habe ich ja noch einen 120tkm Motor den ich irgendwann aufbereite ansonsten gibt es Schnäppchen wie aktuell bei mobile mit 120tkm.
308er sieht wirklich richtig geil aus. Besonders im Vergleich zu Mainstream Golf.
Aber das wäre für mich zu weichgespültes ohne Charakter. Auch wenn sie gut aussehen.
Ich spare nebenbei für den S2000. Das ist Auto pur.
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*firemaster*~
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 04.07.15 22:56

s2000 is schon ne schicke kiste. der bruder meiner freundin hat sich jetzt einen geholt.
echt toll, aber das ding schluckt öl, dass kann nicht gesund sein.
:zwinker:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 20.07.15 10:02

Habe nun den Remus ESD dran. Leider sitzt er noch nicht richtig, die Halterungen müssen etwas verbogen werden. Er ist auch ca 2 cm kürzer als der Devil, was die Remus Schrift fast unlesbar macht von außen. Da muss ich nochmal ran.
Aber das Teil ist ab 3500 Umin so laut, da dreht sich wirklich jeder danach um. Mir gefällt er vom Klang wirklich gut. Wobei er im kalten Zustand auch unter 3000 Umin schon knattert.
Der Devil wiegt viel weniger, wobei der sich auch hohl anhört beim Gegenklopfen und ich davon ausgehe das er komplett leer ist.

Wo ich immer noch nicht draus schlau werde ist mein fehlender MSD. Das Rohr sieht original aus. Wo kann man nun genau herausfinden ob ich einen haben müsste?
Genaues Baujahr ist nach dem Gutachter enthüllt worden: 12.1998. Trotz EZ 02.2000
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von king_nothing » Mo 20.07.15 10:10

Schau doch einfach in der Service Box ob der msd gelistet ist dann weißt du es relativ sicher ob einer hin gehört

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von rc-heinz » Mo 20.07.15 16:27

Der 163er hat definitiv einen MSD

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 20.07.15 17:22

Wundert mich das ich dann so durch den TÜV gekommen bin.
Wo könnte ich mich am besten für einen 200 Zeller Kat umsehen?
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » So 02.08.15 12:28

Ich hab ein Steuergerät aus der Fahrertür für die Fensterheber bekommen, allerdings für einen 4 Türer. Aber bei meinem gibt es keins. Hat der 306er ab einem bestimmten Baujahr das Steuergerät woanders oder fiel das komplett weg? Ich bin noch auf der Suche nach dem Fehler meiner nicht funktionierenden ZV und Fensterheber an der Beifahrerseite.

Und ist es schlimm, wenn man Diesel beim RS Motor getankt hat? Bzw. Wieviel Liter zum Benzinverhältnis sind noch unschädlich?
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 05.08.15 22:51

Hier ein kleines Soundvideo mit dem Remus

https://www.youtube.com/watch?v=rdtXZCBiuA4

Hört sich real aber noch lauter und besser an.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von king_nothing » Do 06.08.15 08:47

KimiVF hat geschrieben:Ich hab ein Steuergerät aus der Fahrertür für die Fensterheber bekommen, allerdings für einen 4 Türer. Aber bei meinem gibt es keins. Hat der 306er ab einem bestimmten Baujahr das Steuergerät woanders oder fiel das komplett weg? Ich bin noch auf der Suche nach dem Fehler meiner nicht funktionierenden ZV und Fensterheber an der Beifahrerseite.

Und ist es schlimm, wenn man Diesel beim RS Motor getankt hat? Bzw. Wieviel Liter zum Benzinverhältnis sind noch unschädlich?
Diesel macht einem Benziner nicht wirklich viel aus, er entzündet es halt nur nicht..... Welcher Anteil ist den an Diesel drin?

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 07.08.15 14:44

Bei ca 30 Liter unter 3 Liter Diesel. Es geht aber nicht um mein Motor.
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