Probleme mit Heckleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PublicEnemY
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.04.09 10:03
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/Villach

Re: Probleme mit Heckleuchten

Beitrag von PublicEnemY » Di 14.04.09 15:10

Hm, wisst ihr was eigenartig ist, das die heckleuchten passen sind auch für BJ 97-00 also für P2 .. oder irre ich mich da? sind die beiden heckleuchten gleich?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Heckleuchten

Beitrag von 306Cab » Di 14.04.09 15:15

Heckleuchten sind beim Cabrio bei allen gleich. Die gibt es zwar angeblich auch mit der Angabe von bis oder ab Bj. sowieso aber Serienmäßig gibt es nur eine Leuchte für alle Modelle.
Bei den Frontleuchten musst du dich an die Gegebenheiten richten, die vorhanden sind. Da wären Motorhaube, Grill und das Frontblech die baulich unterschiedlich sind und eben für die Trennung zwischen S1 und S2 leuchten sorgen.

Als Bezugsquellen kannst ja ebay oder google mal durchsehen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

PublicEnemY
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.04.09 10:03
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/Villach

Re: Probleme mit Heckleuchten

Beitrag von PublicEnemY » Di 14.04.09 15:21

Hm, Ok ... also diese dämlichen heckleuchten passen aufjednfall ...

nur diese frontleuchten, hab mit dem händler schon kontakt aufgenommen, vom grill her usw passt es ja nur die unteren schrauben passe nicht überein :(

naja, der händler hat gemeint ich soll mal ihm die kartonnummer gegeben, das er viell. die flaschen geschickt hat ...

ach man, das kotzt mich einfach nur an ... ich will endlich das auto fertig haben .... und nun das da :( :( :(

PublicEnemY
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.04.09 10:03
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/Villach

Tieferlegung

Beitrag von PublicEnemY » Di 21.04.09 09:11

Hm, ich hätte nochmals eine frage:

ich besitze ja ein peugeot 306 cabrio phase 1 ....
hm, ich will ihn jetzt tieferlegen, da mein cabrio hintn tiefer ist als vorne :(
jetzt hab ich da mal mit dem mechaniker gesprochen, und der hat mir gesagt das ich das austesten muss, wie ich das teil tieferlege ...

das wäre natürlich blöd, wenn ich jetzt 3 sätze tieferlegungsfedern besorge ...

hat jemand eine ahnung welche federn ich da kaufn soll damit er gleichmäßig wird ... angeblich hab ich vorne schon ein 40er fahrwerk drin, merkn tut man davon aber nichts :( :( :(

bitte um hilfe

Antworten