Angebot von Fiat

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Strange » So 20.01.08 19:05

Timon hat geschrieben: Nein, es kommen keine teure Reparaturen. Der Wagen ist sehr gut in Schuss, hat mir auch ein potentieller Käufer (=Händler) bescheinigt.
Meine familäre Situation hat sich geändert und für mich alleine ist der Wagen zu groß. Hinzu kommt, dass sich mein Fahrverhalten geändert hat und er die meiste Zeit vor der Tür steht bzw. weitestgehend in der Stadt gefahren wird. Ganz drauf verzichten kann ich aber auch nicht.

Von der Sache her würde ich den durchaus behalten, aber ein 2.0l viel in der Stadt gefahren, ist unsinnig. Wenn man den gesunden Menschenverstand mal einschaltet.
Ah, ok, das macht natürlich Sinn. :)

Sprit wird natürlich immer teurer und gerade im Stadtverkehr schlucken die Autos auch viel mehr als auf der Autobahn.

Von daher ist die Entscheidung rein wirtschaftlich gesehen durchaus nachzuvollziehen.

Trotz allem fände ich es natürlich schade, wenn Du so von Peugeot wegkämst. :troest:

:)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » So 20.01.08 19:06

Moin,

Fiat hat sich bei mir bis jetzt nicht gemeldet. Was man aber so munkeln hört, ist nur 2 Jahre Zahlpause und dann ist der komplette Betrag fällig.

Ich habe vorhin mit meinen Eltern geredet, die greifen mir unter die Arme :)

Der 406 kommt weg und ein anderes Auto kommt her. Bedingung ist, dass es Neuwagen oder eine Tageszulassung ist. Um eben das Problem mit den Reparaturkosten kalkulierbar zu machen.

@Niklas: Derzeit hat keiner so ein Angebot, zumindest finde ich nirgendwo was dazu.

@Lars-Eric: Ne, Klette hat nicht wirklich was. Den 107 schaue ich mir nochmal an, aber da bin ich mir nicht so sicher. Den 1007 kannst preislich echt vergessen. Mir ist schleierhaft, dass der einen Markt hat. Und dazwischen ist nichts mehr. Der 207 ist wieder zuviel.
Ich würde sehr gerne bei Peugeot bleiben, aber die haben in meiner gesuchten Preisregion einfach nichts Vernünftiges anzubieten. Und dann muss man zu Kompromissen bereit sein ;)

Und du wirst lachen, C1 ist wirklich im Gespräch :)

Aber erstmal ist in der engeren Wahl ein Citroen C2, der Händler hat mir einen nicht schlechten Rabatt eingeräumt und das alleine dafür, dass er meinen Gewerbeschein kopieren darf. Da muss ich aber nochmal hinterhaken, das muss irgendwo einen Haken haben. Aber es würde in der Familie bleiben.

Und weiterhin schaue ich mich nach einem Ford Fiesta um. Bedingt durch meine Eltern, die praktisch nur Ford fahren und mehrere Wagen beim dem Händler gekauft haben, ist vllt. ein guter Preis in diese Richtung drin. Mal sehen, morgen schaue ich mich mal um.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » So 20.01.08 19:14

Ach ja, noch ne Frage:

Citroen C1 = Peugeot 107

Und der C2? Der 207 ist ja wohl eher C3, oder?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Lars-Eric » Mo 21.01.08 10:45

ick schätz ma dass der c3 207 isch ja,
der c2 steht bei mir vor der tür und der
scheint 1007 zu sein :nixkapier:

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von madmat » Mo 21.01.08 12:30

@Timon

Warum unbedingt Neuwagen?
Ein 3-5 Jahre alter dürfte kaum problematischer, dafür aber wesentlich erschwinglicher und ökonomischer sein.

Ich hab mich vor einigen Jahren vom Steuerberater auch eine Zeitlang in die Neuwagen-Schiene quatschen lassen... totaler Humbug.
Die in den 90ern etablierten Qualitätsstandards in den technischen Fertigungsprozessen lassen ein 10 Jahre altes Auto (früher: Altmetall) heutzutage richtig gut* aussehen.

(*Wenn man sich beim Auto auf den zuverlässigen Fortbewegungsanspruch beschränkt, wer für den 5km Arbeitsweg super-edle B&O-iPod-Sport-Wohnzimmeroptik um sich herum benötigt hats natürlich schwerer...)

In meinen Augen gibt es kaum Argumente für einen Neuwagen - aber das gilt nur für mich... alle anderen bitte weiter kaufen, irgendwoher muss ich ja auch die Gebrauchten kriegen...
;)

Und zum Thema FIAT kannst Du mal "Abschlepp Harry" Rostock interviewen, der hatte sich eine Flotte Stilo-Kombis als ADAC Clubmobile aufnötigen lassen (ADAC Knebelverträge...) - die Clubmobile waren häufiger in der Werkstatt als die Kunden.
Ersteindruck gut, nach 2-3 Jahren Mäusekinos und Nerv-Fehler ohne Ende, durchgeschmorte Kabelbäume bei 6 von 10 Autos, selbstauslösende Beifahrerairbags etc.

Sicher werden die ADAC Dinger nicht unbedingt pfleglich behandelt, aber die wenigsten der Fehler liessen sich tatsächlich auf übermäßige Nutzung seitens der Fahrer zurückführen.
Bild

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Dirk@205 » Mo 21.01.08 16:55

madmat hat geschrieben:In meinen Augen gibt es kaum Argumente für einen Neuwagen - aber das gilt nur für mich... alle anderen bitte weiter kaufen, irgendwoher muss ich ja auch die Gebrauchten kriegen...
Vollste Zustimmung. Argumente für sind ja oft Reparaturen und Garantie. Konsequenterweise hieße das aber, einen Wagen immer genau dann zu verkaufen, wenn er am meisten an Wert verloren hat. Klingt für mich nicht wirtschaftlich.

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Mo 21.01.08 20:58

Moin,

was interessieren mich auslösende Beifahrerairbags? Ich fahre :) :auslach:

Nein, im Ernst, ich bin heute den Fiat Punto Grande gefahren und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt in dem Wagen. Der fällt also schonmal aus.

Die Entscheidung für einen Neuwagen ist gefallen, nehmt es hin ;)
Oder seht es als Chance für einen späteren Gebrauchten *g*

Junge Gebrauchte findest du hier nicht bzw. sie sind zu teuer. Nicht umsonst habe ich meinen 406 damals in Hamburg gekauft. Der hatte einen Preis, wo die lokalen Händler in 2 Jahren nicht nachgekommen sind. Zudem kosten Krediten für Gebrauchte richtig Geld, so dass man den Wertverlust teilweise durch die 0% wieder kompensiert.

Mein Händler (@Lars-Eric: ja, Klette ;)) will mir morgen ein gutes Angebot für einen 206/207 vorlegen. Mal sehen, was rauskommt. Anscheinend kommen die einem ja entgegen, wann man absagt ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von pOtH » Mo 21.01.08 23:09

Timon hat geschrieben:Junge Gebrauchte findest du hier nicht bzw. sie sind zu teuer. Nicht umsonst habe ich meinen 406 damals in Hamburg gekauft. Der hatte einen Preis, wo die lokalen Händler in 2 Jahren nicht nachgekommen sind. Zudem kosten Krediten für Gebrauchte richtig Geld, so dass man den Wertverlust teilweise durch die 0% wieder kompensiert.
schau doch mal in div. "autobörsen", händler machen das selbe. autobörsen suchen aus ebay,mobile.de etc pp. die angbote für das gesuchte model raus u. zeigen es dir mit vorschaubild u. den ersten daten an.

autobingo(oo)
http://www.bingooo.com/
autoreader
http://www.autoreader.de/startseite/

von beidem gibts eine testversion (aber wie oft kauft man als privatperson ein auto) 14 tage test sollte also langen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Di 22.01.08 04:09

Moin,

ja, aber was nützt mir das? Es ist ja nicht so, dass es die jungen Gebrauchten nicht gibt, aber ich kann nicht mehrere 100km fahren, um mir den mal anzusehen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Lars-Eric » Di 22.01.08 17:46

klette? *grimmig guck

Antworten