S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von naphtalin » Mi 23.08.06 21:34

yep, geniale Idee :lach: da butter ich in den Wagen nochma fett rein.... . Luftfilter runter, Chiptuning, Sportender, waaaaah :D

naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von naphtalin » Mi 23.08.06 21:36

Du hast Dir ja schon einen neuen gezogen... Wie ist den die jbl Anlage???

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Psychobilly » Mi 23.08.06 21:50

naphtalin hat geschrieben:Du hast Dir ja schon einen neuen gezogen... Wie ist den die jbl Anlage???
Klingt gut und ich bin zufrieden damit.Der hat richtig Bass drauf... :lach: .Ich höre gerne harte Psychobilly Musik.. wenn du willst kann ich dir vorspielen. Ich bin in Osnabrück bei Peugeot treffen dabei... wenn du nicht dabei bist..( wäre schade) kannst du auch den Händler fragen.. :)

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Psychobilly » Mi 23.08.06 21:59

naphtalin hat geschrieben:yep, geniale Idee :lach: da butter ich in den Wagen nochma fett rein.... . Luftfilter runter, Chiptuning, Sportender, waaaaah :D
joooo :lach: du kannst auch Turbo einbauen... nicht gerade billig aaaber geiiiilll!!! :lach: kennst du diese seite?? Da kommt schon mal vor..wie bekloppt die Amis sind mit ihrem Turbolager..boooaaa ey.
http://www.streetfire.net/
viel spass beim reinschauen..griiiinss.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Was soll man da machen?

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 23.08.06 23:22

Ich weiß nicht was immer erwartet wird. Neuwagen kann man mit 15 - 20 % Rabatt kaufen. Das ist das erste Anzeichen, dass der Markt gesättigt ist oder eine bestimmte Marke Absatzprobleme hat. Logischer weise schlägt sich das bis auf die Gebrauchtwagenpreise nieder. Günstig einkaufen und teuer verkaufen ist leider nicht mehr, es sei denn man findet eine oder einen ganze Dumme/n.

Ich finde es immer wieder rätselhaft den 205 GTI als Klassiker zu bezeichnen. Von meinem Umfeld fängt kein Mensch etwas mit diesem Auto an, also ist es auch kein Klassiker, weil der Bekanntheitsgrad nicht in dem Maße vorhanden ist. Das mag regional stark schwanken, aber unter einem Klassiker versteh ich ein Auto bei dem man sagt: "... ah klar kenn ich...". Zugestehen muss ich allerdings, dass der S16 kein leistungsmäßiger Nachfolger vom 205 GTI ist, denn er ist einfach zu schwer oder hat zu wenig Leistung, das darf jeder für sich beurteilen.

Ich würde den Verkauf Deines S16 wie folgt einschätzen:
Ich habe mir vor ca. 6 Jahren den S16 bestellt, weil es damals die stärkste Motorisierung war und der 90 PS Diesel, ob mit oder ohne Chiptuning, keine Alternative war. Mal ganz abgesehen davon, dass es den nur mit Klimaanlage, hässlichen Stoffpolstern (Vollleder mag ich nicht) und Milchglasscheinwerfern gab. Hätte ich meinen S16 zur Zeit der Einführung des 1.6 HDI mit 110 PS bestellt, wäre es sicher ein Diesel geworden und hätte ich meinen 206 nochmal später zur Zeiten des RCs bestellt wäre es ein RC geworden. Für mich würde sich heute also nur die Frage nach der Topmotorisierung bei den Benzinern und den Dieseln stellen. Meinen eigenen S16 würde ich mir NIE wieder kaufen. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil der Diesel für etwas weniger Spaß sehr viel weniger Gesamtkosten produziert und der RC bei einer 30% Vollkasskoversicherung nicht wesentlich mehr zu Buche schlägt wie der S16 und 180 PS einfach schon psychologisch eine ganz andere Hausnummer sind. Grundlegend bist Du aber auch ein Opfer des Dieselbooms, der hohen Spritpreise und des fehlenden Images von Peugeot bei flotten Autos.

Noch ein Beispiel. Wenn in geraumer Zeit ein 308 Coupe o.Ä. mit 170 PS Diesel kommt und eine 207 RC mit 210 PS ... sehe ich im Moment absolut keinen Grund von den Gesamtkosten und vom relativen Spaß her einen 207 RC zu kaufen. Die Diesel empfinde ich zwar immer noch nicht als sportlich im klassischen Sinne, aber sie bieten einen ähnlichen Spaß für deutlich weniger Geld. Das muss selbst ich als Verfechter der Dieslerei :D zugestehen!!! Haben das gestern erst im Chat diskutiert ... gell INFORMATIX :D :lach:

Gruß Thorsten

PS: Zu Deiner Frage ob sich der RC besser verkaufen lässt als ein S16 ... im Moment sicher nicht, sonst würde Peugeot die Produktion nicht einstellen ... auf lange Sicht ganz klar >>>JA<<< !!!

naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von naphtalin » Do 24.08.06 08:36

Psychobilly hat geschrieben:Klingt gut und ich bin zufrieden damit.Der hat richtig Bass drauf... :lach: .Ich höre gerne harte Psychobilly Musik.. wenn du willst kann ich dir vorspielen. Ich bin in Osnabrück bei Peugeot treffen dabei... wenn du nicht dabei bist..( wäre schade) kannst du auch den Händler fragen.. :)
Sehr gut, ich frage auch deshalb, weil die jbler in meinem neuen dudeln werden. Da bleibt ja dann zu hoffen, das mal Klang aus der Anlage quillt!!

Antworten