Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Space
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo 24.05.04 21:23
- Postleitzahl: 21635
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jork
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Space » Do 20.04.06 21:20
Das denke ich auch. Aber dein Satzbau war so schlecht, das das kaum einer verstehen konnte.
Also die Höhe einer feder ist ja uninteressant, denn sie haben alle 5,6 Windungen. Wichtig ist die Dicke und das Material und die Dynamik die in die Feder einprogrammiert wurde.
-
meloman
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 17.04.06 13:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heiligenhaus
Beitrag
von meloman » Mo 24.04.06 22:46
Meine Eibachfeder ist übrings 10cm kürzer als Original!!!Die FK somit auch....wie kann das sein das die GMC(50mm )nur 5cm kürzer als Original ist?
Peugeot 106 1.1 60 PS,38000km, 60/40 FK Fahrwerk High Tec, Sebring ESD, Boreal 15Zoll original Peugeot
-
coce
- ADAC-Fan
- Beiträge: 551
- Registriert: So 08.08.04 19:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von coce » Di 25.04.06 15:36
Nunja,
das mit dem drücken oder stauchen oder wie man es nennen will ist natrülich nicht das gelbe vom ei. Ist schon richtig. Kann kräftig in die Hose gehen.
Hab ich auch nur machen lassen, weil bei nächster gelegenheit eh ein Fahrwerk verbaut wird.
Wobei ich doch angenehm von der arbeit des guten überrascht bin. Das Fahrverhalten ist ordentlich und er "hoppelt" auch nicht. Also das die so hart sind, das da nix mehr federt. Fahren tut er sich gut so.
Aber das sollte jeder selber wissen. Kann dir da in dem zusammenhang, da du ja eh schon kürzere Dämpfer hast nur zu den KAW 75mm Federn raten.
Das Prob bei unseren Autos ist halt einfach das die forne so verdammt leicht sind.
coce
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
meloman
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 17.04.06 13:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heiligenhaus
Beitrag
von meloman » Mi 26.04.06 11:30
Ich hab mich erkundigt wie der Werkzeugbau die Federn so hinbekommt...sie werden zusammen gedreht wie das auch immer gehen soll!Also da wird nichts erhitzt oder ähnliches...Kosten 15 -20 pro Feder und nach 4-5 Stunden fertig.Der ist bei uns bekannt und es lassen das viele Leute machen...und bis jetzt hat noch keiner was negatives gesagt!!!
Peugeot 106 1.1 60 PS,38000km, 60/40 FK Fahrwerk High Tec, Sebring ESD, Boreal 15Zoll original Peugeot
-
Space
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo 24.05.04 21:23
- Postleitzahl: 21635
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jork
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Space » Mi 26.04.06 21:26
Also, die kürze eine Feder, sagt nichts über das tieferlegen aus. Nur weil sie 50mm kürzer als eine Serienfeder ist, kommt es nicht gleich 50mm weiter runter. Material, Dicke u.s.w sind da entscheidender.
Da KAW 50mm ist nochmal 1cm kleiner als die GMC und kommt auch nicht tiefer.
-
meloman
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 17.04.06 13:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heiligenhaus
Beitrag
von meloman » Mi 26.04.06 21:49
Das kann ich mir mal gar nicht vostellen das die länge der feder nichts zu sagen hat ...dann müssten ja die Tieferlegungsfedern alle so lang /hoch sein wie die Original!!!Natürlich stimmt das mit der dicke aber die länge ist auch entscheidend!!!!
Peugeot 106 1.1 60 PS,38000km, 60/40 FK Fahrwerk High Tec, Sebring ESD, Boreal 15Zoll original Peugeot
-
Space
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo 24.05.04 21:23
- Postleitzahl: 21635
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jork
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Space » Mi 26.04.06 22:34
Also, die länge sagt nicht viel aus, wie gesagt, die 75mm KAW ist bei mir nicht tiefer gekommen und das war mit Abstand das küzestes bis jetzt.
Die 50mm KAW ist 1cm kleiner als die GMC und die nehmen sich nix.
Also so wirklich entscheident ist das nicht.