> Bobo205Rallye schrieb:
>
> Hey leute bei euch in D ist das doch ne einmalige sache oder irre ich mich da!
>
> Bei uns in der Schweiz, musste Früher noch 15 Wochen in die Rekrutenschule, was etwa 100 diensttagen entspricht!
> So im nachhinein muss ich auch sagen, war ne lustige Zeit und habe gute Kollegen kennengelernt, aber bei uns können sie dich auch zwingen (sprich sie unterschreiben dir, das dürfen sie von gesetzeswegen) das du den Unteroffizier machst!
> Genau das haben sie bei mir gemacht, obwohl ich immer nein gesagt habe!!
>
> Ging dann zuerst ein jahr nach der Rekrutenschule in die Berufmatura, danach musste ich bei dem Grünen Verein wieder einrücken! Doch nach ner woche, sagte ich mir ne ne, mit der Rekrutenschule habe ich meinen beitrag geleistet!
> Ich konnte gehen und blieb soldat!
>
> Doch bei uns muss man jedes Jahr Wiederhohlungskurse absolvieren! jedes Jahr wieder 3 wochen aus dem berufsleben weg!! ahhhh ich hasse das!
>
> Und um so älter das man wird um so jüngere Vorgesetzte hat man, die meinen es herrsche krieg!!
und dich anschreiben, doch das können sie vergessen!
>
> Insgesammt muss man ca. 300 diensttage absolvieren, als normaler soldat, weiter oben um so mehr!
>
> So fertig mit dem kleinen ausflug in die larifariearmee der schweiz!
>
> Greatz bobo
>
> Ach ja, wir müssen jedes jahr zum 300m schiessen gehen, und wenn nicht gehts musste fett blechen! und wenn nicht in die wiederhohlungskurs gehts musste sehr viel zahlen, bei mir wars im 2004 ca. 600-700 franken!!! Die spinnen doch die schweizer!!
Ganz schöner Aufwand für ein Land, das sich aus allem raus hält, nie Stellung bezieht und in einem Angriffsfall von fast jedem seiner direkten (oder auch indirekten) Nachbarn praktisch wärend eines "Wimpernschlages" überrannt werden könnte.