Beitrag
von CaliforniaPug » Do 16.03.06 02:29
was soll denn das gejammer, dass die bösen politiker einfach so ein gesetz ändern??
natürlich können, dürfen und sollen die das! oder wofür haben wir denn den bundestag/bundesrat sonst???
zuerst riesengemotze gegen rot-grün und geschrei nach der CDU und jetz wo ihr den salat habts mit dem haufen, wird sofort auf die geschossen... wenn ich ne partei - egal welcher couleur gewählt habe, dann brauch ICH mich sicher net beschweren wenn die nicht genau das tun was ich will... da halt ich die klappe!
gut, ich zahl in kalifornien nur 7,5% mehrwertsteuer, KFZ-steuer ist auch witzlos und die gallone sprit (etwa 4l) kostet mich auch nur lächerliche 2,20$ - dementsprechen schauen auch die straßen aus... das was ich am sprit an geld spare, vertändel ich wieder im stau weils außer dem flugzeug kaum andere transportmittel gibt (von den innenstädten abgesehen)... ich möcht einen von euch mit nem 50mm fahrwerk mal mit 180 auf der Interstate 5 sehen (selbst wenn die wider erwarten mal frei wäre) - gelbes schild mit der aufschrift "Dip" ("bodenwelle", geht aber eher richtung geschwindigkeitshuggel), ratsch frontschürze ab.
wenn ich - wie alle paar wochen mal - in san francisco arbeite (und dann in Berkeley auf der anderen seite des Bays wohne), dürfte ich, wenn ich mit dem auto führe, jeden tag 8$ brückenmaut zahlen (egal ob ich Oakland Bay Bridge oder Golden Gate nehme).
wenn ich mit 65 in rente ginge und nicht privat vorsorgen würde, dann bekäme ich von Social Security etwa 600$/monatlich... und ich verdiene wirklich alles andere als mies, krankenversicherung gibts auch keine, d.h. ich müsste mich entweder in nen Emergency Room begeben wo man sich eher was einfängt als geheilt wird oder meine behandlung aus eigener tasche zahlen (klar, jeder halbwegs vernünftige mensch hat ne krankenversicherung, aber das ist auch nur privat).
Ich habe genau all diese punkte die ihr hier fordert aber im endeffekt wohl am ende des monats nicht mehr auf'm konto wie in deutschland auch.
und das das deutsche sozialsystem schon ewig auf pump lebt, sollte inzwischen wirklich jedem bekannt sein... und die logik erklärt einem einfach, dass es nicht geht, sich einerseits die ganzen schönen sachen in den popo blasen zu lassen aber andererseits nicht gewillt sein 2% mehr mehrwertsteuer zu zahlen (und das betrifft ja noch nichtmal euer futter!)...
wenn einer mal in meine gegend kommt, dann würde ich mit ihm/ihr nen ausflug nach Tijuana/Mexico machen - in die viertel wo die leute abends hungrig ins bett gehen und das 10km luftlinie von einer stadt in der du nen nobody bist wenn du nicht minimum 2 autos hast!
seit doch froh um das was ihr habt... ihr wacht morgens alleine (oder auch net, aber das ist dann wohl eher gewollt *g*) in eurem eigenen bett in eurer eigenen wohnung/zimmer auf, nimmt eine warme dusche im eigenen bad, schaltet die heizung ein, frühstückt mit wurst oder nutella, kaffee usw, setzt euch in euren peugeot und tuckert in die arbeit... abends schaut ihr dann fern mit euren 100 kanälen im satellitenfernsehen, mampft derweil euer schnitzel mit pommes rein, usw
nicht falsch verstehen - ich gönne das wirklich jedem von euch, aber vielleicht denkt man nen bisl anders wenn man wirklich vor der haustür leute hat die in wellblechbaracken wohnen und sich in erster linie von mais und weizenmehl ernähren... und wenn sie diesen zustand nicht legal ändern wollen, werdense abgeknallt oder verdursten in der Mojave Wüste weil sie versucht haben illegal nach kalifornien zu kommen... und die die's schaffen werden erwischt und heimgeschickt (und kommen dann in den knast).
hier sagt niemand, dass wir in so einer askese leben sollen, sondern nur, dass wir doch wenigstens froh sein sollten über das was wir haben.
und mal ehrlich - möchte einer von euch mit das Merkel, Steinmeier, Müntefering, etc mal nen monat tauschen? würdet ihr das denn besser machen? ich wohl nicht!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)