geiiiill... diebstahl bei der bahn...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland

Re: geiiiill... diebstahl bei der bahn...

Beitrag von Fast Lion » Do 09.02.06 10:25

> engeldane schrieb:
>
> OT on:
>
> Nur mal so zur Bahn:
>
> Ich bin ca. 3 Jahre lang jedes zweite Wochenende von Stuttgart nach Dortmund gependelt. Da erlebt man einiges!!! Wobei ich nicht verstehe warum so viele Leute über die Bahn schimpfen. Der Vater meiner Ex-Freundin ist ein Service-Chef der Bahn und wenn er immer angefangen hat zu erzählen, da verging mir das lachen. ich würd mal behauptet dass 80% der Verspätungen der Bahn auf Suizidgefährdete, Bombendrohungen und "Kinder auf dem Gleis" zurückzuführen sind. Da kann die Bahn nun wirklich ncihts dafür. Und wenn dann doch mal ein Triebkopf aussfällt, naja, das kann passieren. Wenn ich die Strecke mit dem Auto gefahren bin, hab ich zwischen 4 und 9(!!!) Stunden gebraucht. Ausserdem verstehe ich die Leute nicht die dann den Schaffner anschnauzen, der kann am wenigsten dafür und will doch auch nur Feierabend.
>
> So, OT off:

Hat sich hier jemand über den Service bei der Bahn beschwert? Oder über Verspätungen?
Heee, es ist mein gutes Recht über meinen Arbeitgeber herzuziehen!!! :auslach:

nullahnung
Handbremsen-Wender

Beitrag von nullahnung » Do 09.02.06 10:56

jetzt wird es spannend. Das habe ich mich schon öfter gefragt, wie wohl das Verhältnis in so einem Forum für Autobegeisterte zu so rationalen Verkehrsmittleln wie dem ÖPNV oder der Bahn ist.
Für viele ist ihr Auto ja doch ein verlängertes Wohnzimmer, da stehen die dann lieber 2 Std. im Stau und hören ihre Mucke statt sich mit Fremden in ein Abteil zu setzen und die Zeit vielleicht sogar sinnvoller nutzen zu können. Mein Problem mit der Bahn sind übrigens eher die schlechten Anbindungen auf den Nebenstrecken als die Verspätungen.
Auf den Hauptstrecken (z.B. Berlin-Ruhrgebiet) 10x lieber 5 Std. Bahn mit Zeitunglesen, Klogehen und Broteessen als 8Std. Bleifuß, Stau und Blitzlichtgewitterimrückspiegel
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 09.02.06 11:06

> jetzt wird es spannend. Das habe ich mich schon öfter gefragt, wie wohl das Verhältnis in so einem Forum für Autobegeisterte zu so rationalen Verkehrsmittleln wie dem ÖPNV oder der Bahn ist.

ohje...
fang jetzt bloss keine grundsatzdiskussion an:-)
schon beim öpnv isses ja so ne philosophiefrage.

gut dass sich das problem für mich ned stellt:-)

aber ganz generell, viele bewerten das einfach falsch. und rechnen nicht richtig.
aber das ist ne ganz andere baustelle und hat mit dem thema dieses threads nix zu tun.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 09.02.06 17:24

@nullahnung: mach doch ne umfrage im entspr. board auf... würd mich eigentlich auch mal interessieren....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

OsGo
Radarfallenwinker

Beitrag von OsGo » Do 09.02.06 18:18

ok...die größenordnung is schon nich schlecht :zwinker:

ich mach ja den einkauf in ner metallbaufirma...bei uns sind se auch schon 4x aufn hof gewesen und haben unseren alu und edelstahlkontainer fein leer gemacht...chef meinte ja wir brauchen keine tore :traurig: mittlerweile gleicht unsere firma fort knox...nix mehr schlüssel und so sondern nur noch chipkarte und scanner an den türen usw :D

bin aber auch sehr nah an der holländischen grenze und glaubt man...die holländer sind nen echt dreistes volk was das anbelangt...da wollten se schon arbeitern von uns welche anne mappe hauen als die den holländern gesagt haben, die sollen doch bitte aus den schrottkontaintern rauskommen und sich bitte verpissen...

aber für sowas hab ich ja immer meinen "eisbären" mit auf der arbeit :teufelgut:

Bild

is nur nen beispielbild...meiner ist aber genauso :teufelgut: :floet:
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 09.02.06 18:43

> OsGo schrieb:
> Bild

Ooooch...mit dem Knuffelhund kann man jemandem angst machen?? :D
BTW.: Holländer sind nicht nur in der Hinsicht ein dreistes Volk.

Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10

Beitrag von Fast Lion » Do 09.02.06 18:48

> OsGo schrieb:
>
> ok...die größenordnung is schon nich schlecht :zwinker:
>
> ich mach ja den einkauf in ner metallbaufirma...bei uns sind se auch schon 4x aufn hof gewesen und haben unseren alu und edelstahlkontainer fein leer gemacht...chef meinte ja wir brauchen keine tore :traurig: mittlerweile gleicht unsere firma fort knox...nix mehr schlüssel und so sondern nur noch chipkarte und scanner an den türen usw :D
>
> bin aber auch sehr nah an der holländischen grenze und glaubt man...die holländer sind nen echt dreistes volk was das anbelangt...da wollten se schon arbeitern von uns welche anne mappe hauen als die den holländern gesagt haben, die sollen doch bitte aus den schrottkontaintern rauskommen und sich bitte verpissen...
>
> aber für sowas hab ich ja immer meinen "eisbären" mit auf der arbeit :teufelgut:
>
> Bild
>
> is nur nen beispielbild...meiner ist aber genauso :teufelgut: :floet:

Na dann pass mal gut auf das dir die Käsköpp nicht noch die Karabiner von der Hundeleine klauen! :auslach:

OsGo
Radarfallenwinker

Beitrag von OsGo » Do 09.02.06 19:15

der liegt ja den ganzen tag bei mir im büro bzw bei guten wetter vor der tür im rasen ;) da is nix mit klauen weil der nie ne leine hat :teufelgut:

und niedlich mag der sein...wenn der sich aufstellt dann sieht´s anders aus :floet:

aber das geilste is ja wenn bei uns firmenfeier is...grillen oder so...dann rennen da min 15 solcher kandidaten rum... dobermann, schäferhund, rottweiler, weimaraner usw.

aber fragt mich nich warum...aber die verstehen sich komischerweise...noch nie ärger

also...wenn jemand mal probs hat...ich hab da ne schlagfertige truppe anner hand :zieh: :teufelgut: :floet:
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

silly666
ADAC-Fan
Postleitzahl: 31311

Beitrag von silly666 » Do 09.02.06 19:46

> nullahnung schrieb:
>

> Auf den Hauptstrecken (z.B. Berlin-Ruhrgebiet) 10x lieber 5 Std. Bahn mit Zeitunglesen, Klogehen und Broteessen als 8Std. Bleifuß, Stau und Blitzlichtgewitterimrückspiegel

Im ICE dauerts sogar nur 3einhalb!

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 09.02.06 21:51

> Was sonst noch so im Argen ist auf der Strecke lass ich lieber weg.

danke dir, ich fahre selber immernoch ICE, geht einfacher wenn man sich wohlfühlt

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten