Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Beitrag von bmax6 » So 29.01.06 23:45

> gobo206 schrieb:
>
> Naja, Polizisten sind ja von Berufswegen als ehrlich, glaubwürdig und parteilos vor Gericht angesehen!


und da kenne ich schonmal 3 polizisten die genau das nicht sind....ehrlich glaubwürdig und parteilos...... aber träumt weiter......

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Beitrag von gobo206 » Mo 30.01.06 08:46

Hat doch nix mit träumen zu tuen!

Ich als Beschuldigter habe vor Gericht alleine ohne Zeugen einen schlechteren Stand gegen die Aussage der beiden Kollegen, oder....
Und wenn es plötzlich heisst ich wäre 200 gefahren (aber eigentlich 160) steht Aussage gegen Aussage!
Da Beamte des Landes nunmal vereidigt sind die Wahrheit zu sagen ist es für mich schwer das Gegenteil zu beweisen...

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fakt ist ...

Beitrag von Hiob317 » Mo 30.01.06 08:49

>
> @Hiob317: Meiner persönlichen Meinung nach hast Du eine etwas unrealistische und vielleicht etwas zu positive Sichtweise der harten Welt. :gruebel:

Wieso unrealistisch?
Ich denke eben nur dran, dass dann ja jede streife mir laut tachoablesung ein strafzettel verpassen kann... ich weis net, naja, wenn es das schon gab vor gericht.... solls halt so sein. und wieso sind dann 20% vom abgelesenen wert abzuziehen? sind die polizisten blind?
Ich dachte eigentlichimmer, die Tachos von den Streifenwagen sind geeicht...

Naja, manchmal denke ich wirklich zu positiv.....

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fakt ist ...

Beitrag von gobo206 » Mo 30.01.06 09:02

> Hiob317 schrieb:
> Ich denke eben nur dran, dass dann ja jede streife mir laut tachoablesung ein strafzettel verpassen kann... ich weis net, naja, wenn es das schon gab vor gericht.... solls halt so sein. und wieso sind dann 20% vom abgelesenen wert abzuziehen? sind die polizisten blind?
> Ich dachte eigentlichimmer, die Tachos von den Streifenwagen sind geeicht...

Richtig! Ist zwar die schlechteste Methode, aber gehen tuts!
15-20% (je nach Bundesland) werden abgezogen, da nicht wirklich ein konstanter Abstand zum Beschuldigten möglich ist über eine Zeit!
Geeicht sollten die Tachos sein, dies soll auch bei jedem Reifenwechsel erfolgen!
Wenn man aber bedenkt, daß einige Länder noch nichteinmal Winterreifen aus Kostengründen auf Ihre Dienstfahrzeuge ziehen, werde ich auch ersteinmal die Vorlage der Tachoeichung einfordern! Wer weiss wann die das letztemal war...!

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Fakt ist ...

Beitrag von Uwes68 » Mo 30.01.06 13:55

> gobo206 schrieb:
>

> > Ich dachte eigentlichimmer, die Tachos von den Streifenwagen sind geeicht...
>
> Richtig! Ist zwar die schlechteste Methode, aber gehen tuts!
> 15-20% (je nach Bundesland) werden abgezogen, da nicht wirklich ein konstanter Abstand zum Beschuldigten möglich ist über eine Zeit!

Also ich wurde mal von nem Streifenwagen angehalten und die meineten ich wäre 120 auf der Landstraße gefahren, mit Anhänger. :traurig:
Ich sagte natürlich kann gar nicht sein und die beiden meinten ich hätte Glück gehabt, weil mit der tachoanzeige könnten die mir nichts beweisen.
bin ich mit ner kostenlosen Verwahrnung dabvon gekommen :floet:
Uwe

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: Fakt ist ...

Beitrag von MrWombel » Mo 30.01.06 15:22

> Coopex schrieb:
>
> 2. OWI-Anzeige wegen Geschwindigkeitsübertretung, gemessen durch reines Nachfahren und Ablesen des Tacho-Wertes sind möglich, wobei (sofern es keine weiteren (z.B. Video) Beweismittel gibt) in Hessen 20% Toleranz abgezogen wird.
> Gerichtsurteile, die die Verfahrensweise bestätigen gibt`s genug.

Hier bei uns in NRW werden 30% abgezogen und Einspruch einlegen bringt nichts, da spreche ich aus Erfahrung.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Beitrag von gobo206 » Mo 30.01.06 15:42

Siehste mal, die Kollegen meinten bei mir 15% und Köln ist auch NRW!

Liegt u.a. am Bussgeld-Richter! Auch der Einspruch!

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Beitrag von nicole205 » Mo 30.01.06 16:40

NRW 30% ??????
Seit wann???
Seit heute??

Hab letzte Woche noch nen Zettel bekommen 15% werden abgezogen.
Von mehr hab ich noch net gehört .... und auch in 11 Jahren noch nie mehr abgezogen bekommen .

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: Wird beim beim "lasern" gleich rausgezogen ?!

Beitrag von MrWombel » Mo 30.01.06 16:58

Nö, nicht seit heute.
So steht es nämlich in meinem Schreiben und das ist aus 2005.
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Fakt ist ...

Beitrag von Coopex » Mo 30.01.06 17:15

> mad-pug schrieb:
>
> Können 2 Polizisten (die dich durch paar "Voraktionen" satt haben) mal ebend hinter dir her fahren und wenn sie sich einig sind (z.b: Abends leere Straße innerhalb der Ortschaft) anhalten und behaupten du bist grad mit 140 km/h durch die Ortschaft gebrettert.
> 20% abgezogen,aber immer noch genug um dich fertig zumachen...
>
Theoretisch schon.
Aber mal ehrlich: Wem bringt das was, außer die betreffenden sich in Gefahr zu begeben, sich strafbar zu machen?

Die Aussagen gelten als Beweismittel, also ist nix von wegen "ohne Beweis".
Jeder Stadt-Angestellte, der Dir einen Knollen verpaßt tut das (wenn nicht gerade ein Foto existiert) auf seine eigene Feststellung hin.
Deswegen werden bei einem Gerichtsverfahren auch immer die Anzeigenden geladen: Als Beweis gilt nur das gesprochene Wort.

Man kann jetzt lange und ausführlich über die Moral und Einstellung von Polizei diskutieren. Das bringt nichts und ich werde es nicht tun. Jeder hat seine Meinung und/oder Erfahrungen in diesen Dingen.
Meine Meinung dazu ist, daß ich keinen einzigen kenne, der jemandem einfach mal aus Spaß an der Freude mit einer erfundenen Geschichte ans Bein pinkelt!
Ich kenne welche die nerven ihre speziellen Freunde wo es nur geht, aber immer mit Hintergrund.

@hiob:
> Ich denke eben nur dran, dass dann ja jede streife mir laut tachoablesung ein strafzettel > verpassen kann... ich weis net, naja, wenn es das schon gab vor gericht.... solls halt so
> sein.

Richtig.

> und wieso sind dann 20% vom abgelesenen wert abzuziehen? sind die polizisten blind?

Nein. Normalerweise nicht.

> Ich dachte eigentlichimmer, die Tachos von den Streifenwagen sind geeicht...
> Nein. In der Regel auch nicht. Deswegen die 20% (15%-30%)!

Man mag mich nun korrigieren, wenn es nicht stimmt, aber es gibt die Aussage, daß in Ösi-Land die Polizei sogar Geschwindigkeit und Abstand schätzen darf und das dann auch als Beweis gilt, also ich glaube es gibt hier wirklich keinen Grund, sich zu beschweren!!! :lach:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten