> Matthew schrieb:
>
> So hab seit gestern meine Gesellenprüfung bestanden, hab bei BMW gelernt, mit 3/3 Abgeschlossen und muss ehrlich sagen das der Beruf für mich ein griff ins Klo war weil meine interressen wirklich nicht mehr beim Auto sind. Eigentlich hatte ich noch nie ein so schlechtes Verhältniss zu Autos wie jetzt wärend meiner Lehre. Aber was soll ich sagen, ich habe mich keinen Meter angestrengt in den 3 1/2 Jahren und habe Trotzdem mit 3 bestanden...
>
> Nicht das das jetzt nachgemacht wird
>
> Finde nur wenn man schon am einstellungstest so einen schiss hat das man im Forum nachfragt und zugibt keine ahnung zu haben sollte man den Beruf vielleicht doch nochmal überdenken... Ich schau mich andersweitig um jetzt...
>
Das finde ich nicht,
weil wenn er schon im mpndl. Teil durchkommt und
vielleicht nur einen Funken Interesse hat, dann kann Ihm der Beruf auch spassmachen - stichwort "Blut lecken"
Ich wollte auch nie nen Führerschein machen,
weil ich mir sagte: "du kommst doch überall mit der Bahn hin in Karlsruhe"
Naja, dann bin ich einmal auf nem "Übungsplatz" gefahren und schwupps zwei tage später war ich angemeldet - Danke Paps!!!!!
Ich meine er hat sich ja nicht ohne Grund einen Ausbildungsplatz in der Werkstatt gesucht, odeR?
Zum Thema zurück: Ich denke da kommt dran, wie man an die Sache ran geht - ein Tipp, nichts überstürtzen usw... Immer schön Schritt für Schritt arbeiten, vorher alles genau anschauen. und wenn Fragen bzgl. dessen kommen was du gerade machst, einfach kurz aufhören Fragen beantwortehn und dann wieder weitermachen und keine Scheu vor Fragen an den Leiter des Tests.
Und versuch sauber zu arbeiten, wie es vorher schon gesagt wurde, nicht verschmieren und keine Angst du musst das Auto auch nicht auf ne Hebebühne machen, denn das darf manch einer im zweiten Lehrjahr bei uns in der örtlichen Benzwerkstatt nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und mach was draus - Lehrstellen sind zwar genug da, allerdings nicht immer die richtigen Bewerber, das ist ja auch der Grund warum die meisten Betrieb3e nicht mehr ausbilden.
Grüße
TObias
> Gruß Matthias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE