du bist deutschland ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mad-pug
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: du bist deutschland ...

Beitrag von mad-pug » Sa 14.01.06 18:39

*lol* :lach:
Das find ich aber auch!!!!
Und wie wäre es mal damit:
Mehr Geld für Bildung statt Werbung auszugeben...
(und damit meine ich: für alle (und nicht nur für eine paar wenig)

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 14.01.06 19:07

> DNCTI schrieb:

>
Epiphone79 hat geschrieben:Und diese unglaublich schlechte Kampagne ( oder soll ich >Propaganda sagen? ) soll daran was ändern ?? Wohl kaum.
>
> Definiere "unglaublich schlecht".

Unglaublich schlecht definiere ich so: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das eine ganze Reihe der Leute, die als Botschafter für die "Message" in diesem Spot auftreten für das was sie leisten die Kohle nur so hinterhergeworfen bekommen....genannt seien ganz vorne weg der Beckenbauer und Harald Schmidt sowie diverse Fussballer. Die haben die Kohle so dicke sitzen, das sie garnicht wissen wohin damit. Von denen hat noch keiner die Erfahrung gemacht, wie es ist am Existenzminimum zu vegetieren, und wie schwer es ist ( gerade wenn man Familie hat ) auf einen grünen Zweig zu kommen.Da kann ich sowas echt nicht ernst nehmen. Auch ist die sog. "Message" die dieser Spot ja angeblich vermitteln soll bei mir nicht im geringsten angekommen......und ich bin nun wirklich nicht auf dem Kopf gefallen. Auch in meinem Bekanntenkreis ist er alles andere als positiv aufgenommen worden. Es wirkt einfach nurnoch lächerlich.
>
>
Als ich diesen Beitrag das erste Mal gesehen habe, hab ich meinen Augen und Ohren nicht getraut. Ich reagiere im allgemeinen ziemlich allergisch auf Stimmungsmache dieser Art.
>
> Stimmungsmache welcher Art?
> Findest Du es schlecht, weil Deutschland mal nicht runtergemacht wird?

Nein bestimmt nicht...aber genauso lehne ich ab, es so gekünstelt zu puschen!

> Die Menschen sollten durch die Kampagne eben ermutigt werden, ihrem Glück (oder in >diesem Fall besser: Wohlstand) selbst auf die Sprünge zu helfen und optimistisch in die >Zukunft zu schauen.
> Verstehe nicht, was daran schlecht sein soll.

An dieser Stelle möchte ich gerne auf den Beitrag von Dark Star *CTI* zurückgreifen, denn ich finde er hat die besten Worte dafür gefunden. :)

Zitat: "Wer im Profil als Beruf 'Sohn' angibt, so witzig das ja ist, sollte mal ned von Hintern hochkriegen bei anderen reden ..."
>
> Gruß

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Epiphone79 am So 15.01.06 03:15, insgesamt 3-mal geändert.

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 14.01.06 19:48

So, jetzt auch noch eine Ernste Meinung dazu:

Im Prinzip ist es ja gut, wenn den Leuten Mut gemacht wird. Aber, so wie ich die Kampagne mitkriege, läuft das mal wieder auf die (typisch deutsche) Schiene raus: 'wer sich nur n bisschen anstrengt, der wird auch was richtig tolles' bzw. wer nix tolles wird, ist eben ein Versager.
Sagen wir mal so ... Als Tierarzt gehöre ich persönlich sicher zu den qualifizierteren (und, tatsächlich, mit ihrem Leben zufriedenen) Menschen in dieser Republik, aber sicher nicht zu denen, die es irgendwann mal schaffen, von Plakaten zu grinsen, und bewundert zu werden, und wahrscheinlich wird sich auch nie die Wirtschaftswoche oder die Bravo für meinen Lebensstil interessieren.
Also, Mitglied des Versager-Clubs, oder wie? Die Kampagne würde mit 'Leuten von der Straße' sehr viel glaubwürdiger wirken, die sich ihren persönlichen Lebensplan erfüllt haben, sei es als KFZ-Mechaniker, Buchhändler, Öko-Landwirt, Bäcker oder sonst einem 'normalen' Beruf. Da glaubt man dann vielleicht auch, daß sie, um das zu erreichen, mal richtig reingeklotzt haben. Und es sind realistischere Ziele, als 'Du bist Harald Schmidt, Du bist Deutschland'.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 14.01.06 20:10

am geilsten fand ich ja noch den spruch "wir haben auch normale menschen wie du und ich in den spot aufgenommen, damit es nicht so künstlich wirkt"

da haben se sich doch selbst verraten oder? ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Sa 14.01.06 20:58

Eins vorweg. Ich wollte mit der "Berufsbezeichnung" im Profil bewusst ein wenig provozieren. Wie ich sehe habe ich bei manchen Usern genau ins Schwarze getroffen. Also lasst uns an dieser Stelle nicht darauf rumreiten. Wenn Ihr diskutieren wollt, was man als vermeintlicher Berufssohn tun sollte oder nicht, macht doch einen neuen Thread auf.

Aber zurück zum Thema.

@Epiphone79

Unglaublich schlecht würde ich trotzdem nicht sagen. Sicher gehören die von Dir genannten Personen nicht zu den Ärmsten, aber ich denke jeder musste hart für seinen Erfolg arbeiten. Zumindest anfangs. Dazu kommt, dass die meisten dieser "Superverdiener" auch ein wenig Glück hatten. Sind halt Extrembeispiele. Genauso wie das vegetieren am Existenzminimum.

@Dark Star *CTi*

Ich weiß nicht, ob es erstrebenswert ist, wenn irgendwelche Zeitungen über einen schreiben. Ich würde das nicht haben wollen. Ebensowenig möchte ich mein Gesicht auf irgendeinem Plakat sehen.

Ich gebe Dir bzw. Euch insofern recht, dass es evtl. besser (glaubwürdiger) wäre, realistischere Ziele zu zeigen. Mir leuchtet auch ein, dass es für einen Familienvater mit geringem Einkommen im ersten Moment wie ein Schlag in's Gesicht ist, wenn er vergeblich versucht, seiner Familie etwas zu bieten und Prominente ("Superreiche") ihm im TV sagen, er sollte zusehen, dass er etwas dagegen unternimmt und das schon klappen würde.

Aber andererseits ist es so, dass jeder, der nicht dumm und/oder faul ist, etwas erreichen kann. Kommt auch immer darauf an, womit man sich zufrieden gibt.
Jeder hat/hatte die gleichen Chancen. Ob man diese auch nutzt bleibt nunmal jedem selbst überlassen.

Ich glaube, der Thread schweift mittlerweile ziemlich ab. :floet:

Offensichtlich steht Ihr zu dem Thema anders als ich. Ist ja auch kein Problem, jedem seine Meinung.
Ich finde die Grundidee nach wie vor nicht schlecht. In der momentanen Lage halte ich Pessimismus für unangebracht.

Gruß

maettu
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von maettu » Sa 14.01.06 21:36

<Jeder hat/hatte die gleichen Chancen. Ob man>
< diese auch nutzt bleibt nunmal jedem selbst überlassen.>

achja?? jeder hatte die gleichen chancen??
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 14.01.06 22:31

> Jeder hat/hatte die gleichen Chancen. Ob man diese auch nutzt bleibt nunmal jedem selbst überlassen.

da möchte ich auch mal...
den spruch glaubst ned wirklich selber, oder?

es ist schgon ein gewaltiger unterschied, ob du auf ne öffentliche schule gehst die in nem unterpriviligierten viertel mit minimalsten öffentlichen mitteln am leben gehalten wird oder auf ne gebürhenpflichtige privatschule, in der schon alleine die mitgliedschaft nen späteren berufsstart auf deutlich höherer ebene sichert...

das ist überall auf der welt so, ob du in england, den staaten frankreich oder sonstwo guggst, jedes land hat seine eliteschulen...

abgesehen vom sport hast du heute in jedem anderen berufsbereich schon mal ganz schlehcte karten, wenn du ned aus nem bestimmten kreis kommst oder empfohlen wirst.
vitamin b ist immer noch der zuzverlässigste geldbringer. gleich nach der ****** und inkompetenz.

musst ja bloss mal in den global-player konzernen schaun, was da in leitenden positionen kreucht und fleucht - man könnte täglich kotzen. so lange das so ist haben engagierte leute die auch mal das maul aufmachen immer schlechte karen und die wurschtelei wird immer schlimmer.

erfahrung und können sind weniger wert als politisches duckmäusern und mobbing-schlachten.

so ist deutschland...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 14.01.06 23:00

> obelix schrieb:
>
>
> so ist deutschland...

... 'die spinnen, die Deutschen!' :lach:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

P205
Lenkradbeißer

Beitrag von P205 » So 15.01.06 13:48

Dazu gib es auch nen schönes Video mit Du bist Deutschland
Peugeot ist der französiche Stern

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Fr 27.01.06 14:45

ich hab grad noch was zum "Deutschen Wahnsinn" zugespielt bekommen...

da fragt man sich manchmal echt, was sich Zeitungsverlage denken, wenn sie die Werbeanzeigen auf die einzelnen Seiten verteilen...

Bild

Stand letztes Wochenende in der Zeitung.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten