Könnte brechen....!!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
n0g@n
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Fr 06.05.05 16:23

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von n0g@n » Sa 04.06.05 11:06

sowas iss wirklich scheisse wenn das passiert
mein beileid
da hab ich glück das ich auffem land wohn und mein auto zz im hof parkt und meine felgen nich so wirklich teuer waren
für mich zumindest :P

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von Freddi » Sa 04.06.05 13:07

Mein Beileid. Aber das ist echt ätzend wenn Leute rumfahren und von irgend welchen Autos Felgen und auch Radios klauen. Bei uns wurde mal am WE mehrere Autos aufgebrochen und die Radios sowie Wertgegenstände im Auto geklaut (es wurden an diesen Tagen auch Fahrzeuge mit Ruhrpöttischen Kennzeichen gesichtet die hier rumgefahren sind). Und die machen das ja auch nicht sanft. Da werden dann scheiben eingeschlagen. Schlösser mit dem Schraubenzieher aufgebrochen (wonach die Tür dann auch Klasse aussieht). Ich sags euch wenn ich so einen erwische dann ist irgend ein schlagwerkzeug sofort griffbereit und der wird gejagt.

PS. Ich wohne auch auf dem "Land" (bzw. in einem kleinen Dorf)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von gobo206 » Sa 04.06.05 18:24

> n0g@n schrieb:

> da hab ich glück das ich auffem land wohn und mein auto zz im hof parkt und meine felgen nich so wirklich teuer waren


Naja Bonn ist auch nicht die klassische Großstadt ;)
Komplett hatten die Felgen mit Reifen ca 800 gekostet und dafür das Risiko erwischt zu werden, ich weiß nicht..!
Schätze eher es war Auftrag, allein wegen Felgenschlössern war es ja schon aufwendiger!

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 06.06.05 00:01

Hallo!

Bei uns ist es zum Glück noch relativ ungefährlich . . . in Österreich gibts ja schließlich nur nette Menschen *gg*

Man müßte mal Felgen-Abrisschrauben erfinden! Und zum abmontieren muß man dann eine Mutter dran schweißen :-))

Mal im Ernst, sei froh das die Typen das Auto "fachgerecht" aufgebockt haben und dir nix kaputt gemacht haben. Und ich denke wenn du die hälfte von deinem Geld zurück hast, dann ist das Glas deffinitiv halbvoll :-)

Und außeredm kannst du dir jetzt ohne schlechtes Gewissen wieder neue Felgen kaufen *gg*

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von gobo206 » Mo 06.06.05 09:52

Naja! Felgen und Reifen waren ja erst 15Monate in meinem Besitz und davon 7 aufm Auto!
Wollte mir eigentlich nicht jedes Jahr Neue holen! ;)
Fachgerecht aufgebockt wäre aber auch Böcke und nicht Backsteine unterm Schweller gewesen!

Egal Fr. geklaut Dienstag die selben in Neu drauf gehabt!

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von CAB 306 » Mo 06.06.05 12:02

so schnell hat deiner versicherung das JA zur Übernahme gegeben?

oder hast du sie vorübergehend selbst finanziert und auf die versicherungszahlung gewartet?

lg

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von gobo206 » Mo 06.06.05 13:56

> CAB 306 schrieb:

> oder hast du sie vorübergehend selbst finanziert und auf die versicherungszahlung gewartet?
Genauso!
Versicherung hatte im Vorfeld eine Zahlung zugesichert (da Diebstahl von fest mit dem Auto verbundenen Teile TeilKaso-Schaden ist!)
Die Höhe war nur fraglich!

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 06.06.05 14:38

Ich Find Ziegelsteine ganz nett! Man kann das Auto auch ohne Probleme am Schweller hochheben und es dann auf die Bodenplatte bzw auf die Bremsscheiben legen :-)

2x den gleichen Satz Felgen kaufen nenn ich konsequent . . das macht sonst keiner . .glaub ich :-)

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Könnte brechen....!!!!

Beitrag von gobo206 » Mo 06.06.05 15:26

Zum einen sehen die Felgen geil aus (meine Meinung)!
Hab dafür ja neue bessere Reifen drauf!
Zum anderen sieht die Versicherung das am liebsten (Betrug-Verdacht)!

Antworten