Erste Spyshots vom 107!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 25.01.05 19:41

> Mick307 schrieb:
>
> Jesses, wat ein hässliches Teil.
> Sowas ist man sonst nur von Asiaten gewöhnt, Daewoo und wie die alle heißen.
>
> Das ganze nicht so hoch, diese riesige Grinsefresse entschärfen und das Heck komplettsanieren. Dann könnte man sogar wieder von einem Auto reden ;)

sorry, aber Daewoo heißt jetzt Chevrolet

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Di 25.01.05 23:33

is auf jeden fall schicker als der 207. aber wenn das mit dem design so weiter geht, werd ich net bei peugeot bleiben. zudem ich ja sowieso montags-peugeot-vorgeschädigt bin.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

605 Turbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 09.09.04 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Erste Spyshots vom 107!!!

Beitrag von 605 Turbo » Mi 26.01.05 09:09

> volker206 schrieb:
>
>
> ist schon bekannt, was für Motoren da rein kommen? Wenn ich die Fotos so sehe, da ist das höchste der Gefühle ein 1,4l.
>



Hallo,

dürfte größenmäßig ähnlich dem C2 von Cit sein. Den gibts mit 1.6l und 122 PS


Überhaupt erinnert mich diese ganze Diskussion über den 107 und auch den 207 sehr an die Citroen Scene. Vorstellung CX als Nachfolger der DS => ein Riesenaufschrei; igitt, was soll denn das sein; wir wollen unsere DS wiederhaben, usw... Als dann der XM vorgestellt wurde, spielte sich genau dasselbe ab: Boah ist der häßlich, und das soll der Nachfolger unseres genialen CX´s sein. Gleiche Szenen bei der Vorstellung des C5, (wobei der nicht unbedingt ein XM Nachfolger ist.)

Ich denke, wenn die ersten 107 und 207 optisch etwas aufgepeppt wurden (schöne Felgen, tiefer, mit ansprechender Motorisierung, schöne Außenfarbe) sieht die ganze Sache anders aus.

Darüber hinaus wird sich Peugeot schon Gedanken über den Automarkt und potentielle Käufer (nichts anderes interessiert) gemacht haben. Und wenn die Nachfrage nach solchen Einkaufswägen wie dem 107 groß ist, wäre Pug doof, würden sie nicht ein entsprechendes Modell anbieten.

Nix für ungut

Tom

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Erste Spyshots vom 107!!!

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 26.01.05 09:39

> 605 Turbo schrieb:
>
> > volker206 schrieb:
> >
> >
> > ist schon bekannt, was für Motoren da rein kommen? Wenn ich die Fotos so sehe, da ist das höchste der Gefühle ein 1,4l.
> >
>
>
>
> Hallo,
>
> dürfte größenmäßig ähnlich dem C2 von Cit sein. Den gibts mit 1.6l und 122 PS
>
>
Nein, ist C1 von Citroen und Aygo von Toyota. Ist alles auf der Pug-Homepage zu lesen. Link siehe oben.
Bild

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mi 26.01.05 10:12

Zum Glück bin ich kein Mechaniker bei Peugeot, da wird man warscheins für den Keilriemen und Zündkerzenwechsel den halben Motor ausbauen müssen.

Das ist der Tribut an das neue Design!

MFG jogy

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

hm....

Beitrag von le mOnd » Mi 26.01.05 12:54

... mir gefällt er auch kein bisschen.

aber ich kann nur wieder appellieren, sich ein bisschen die eigentliche zielgruppe von Peugeot zu Gemüte zu führen.. Zur Zielgruppe gehören Marken-Fans, die sich ihre Autos tunen, ob dezent oder extrem, nur zu einem seeeehr geringen Anteil.. Das heißt Peugeot wird niemals für solche Leute extra das Design eines autos ändern. Peugeot hat überhaupt niemals recht sportlich aussehende Serienwagen gebaut. Im Serientrimm sahen die doch eigentlich alle recht normal aus, keine Design-Experimente, kein Schnickschnack, höchstens mal größere Felgen und eine schöne Lederausstattung. Der 306, der 206, der 106, der 307, alle sehen ohne Tuning überhaupt nicht sportlich aus. Und an der Tatsache, dass hier im Forum eigentlich alle Wagen irgendeine Veränderung, auch ander Karosserie aufweisen, sieht man doch, dass euch die Serienwagen noch nie ganz gefallen haben. Es muss immer was verändert werden. Das ist z.B bei so Firmen wie Audi nicht so, weil da ab Werk viel mehr auf den sportlich ambitionierten Fahrer eingegangen wird... gegen entsprechendes Geld natürlich nur. Deshalb kann doch eigentlich nur ne negative Meinung über den 1007 rauskommen, oder? Was ich aber nicht schlimm finde, denn Individualität hatte immer ihren Preis.

Außerdem kann ich wiedder nur sagen, seht euch mal in Frankreich um.. wer dort 206er 106er und 306er fährt... der 1007 WIRD definitiv ein Einkaufsauto werden, aus dem einfachen Grund, dass die tausende Hausfrauen ihnen das Ding aus den Händen reißen werden... daher dieser für uns traurige Trend, autos immer niedlicher statt sportlicher zu designen...

schade, aber besser werden wird das wohl nicht.. ich würde da nicht zu viel hoffen.

le mOnd

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Beitrag von nullahnung » Mi 26.01.05 13:54

Was ich an diesem Kleinwagenkonzept nicht verstehe: Mutti will doch nicht nur zum Einkaufen, sonder auch das Töchterchen zur Ballettstunde bringen. Da Mutti aber heutzutage die kinderchen ordnungsgemäß auf einem Kindersitz festketten muß, braucht sie eigentlich 4/5 Türen.

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mi 26.01.05 14:34

> nullahnung schrieb:
>
> Was ich an diesem Kleinwagenkonzept nicht verstehe: Mutti will doch nicht nur zum Einkaufen, sonder auch das Töchterchen zur Ballettstunde bringen. Da Mutti aber heutzutage die kinderchen ordnungsgemäß auf einem Kindersitz festketten muß, braucht sie eigentlich 4/5 Türen.

Deshalb gibt es den 107 ( oder wird es geben ) auch mit 4/5 Türen ;) :

Bild
Gruss
Alex

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 26.01.05 17:11

Also wenn dass mit der Peugeot-Modell-Philosophie so weitergeht, wird mein jetziger Peugeot auch der letzte gewesen sein... Hatte ja insgeheim auf einen 207 RC/GT/CC-RC oder ähnliches gehofft, aber wenn ich mir das Design vom 107, 207 & Co so anschaue, dann laufen die ganzen neuen Modelle doch deutlich an meinem Geschmack vorbei.
Dann doch lieber wieder in das Japan Lager (Civic Type-R, S2000 & Co), da weiss man was man hat ...

in diesem Sinne
Grüße Pascal

P.S. ich hoffe dieser Glubschaugen- & Riesenscheinwerfer-Trend geht genauso schnell wie er gekommen ist...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweezer » Mi 26.01.05 21:14

hmm seit wann machen denn Peugeot und Toyota gemeinsame Sache? Ist das nur bei diesem Modell oder bei mehr?

Tweezer

Antworten