>
> Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft! Microsoft!
>
> Nieder mit Linux *ggg*
>
> Naja.. der IE macht alles, was ich will.. und wenn man ne Firewall und nen Antivirenproggi draufhat (was eh jeder haben sollte) surft es sich au mitm ie sicher durchs netz... zumindest hatte ich die letzten 2 jahre keine "feindinvasion"

>
> greetz
> Steffen
mal abgesehen von deiner microsoft sympathie :twisted: :lol:

da siehts schon anders aus bei hardware firewalls. da gelingt es dem angreiffer zwar nicht so einfach vollen zugriff zu bekommen, aber er kann andere unangenehme dinge verursachen.. wie passwörter auslesen / dateien löschen usw... durch das wird ein zugriff auch wieder möglich!
und wenn das bei nahmhaften lotteriegesellschaften geschieht, wird es wohl bei dir zuhause eine kleinigkeit sein. übrigens, ich arbeite in einer solchen, nicht dass ich die erfahrungen andersweitig gemacht hätte

und die patches von m$, hmm, mal abgesehen dass sie das doppelte an schaden anrichten, kann ich nur sagen dass die bugs dem "untergrund" meist schon früher bekannt sind, und erst nach den ersten angriffswellen gehandelt wird. da könnte es schon zu spät sein für dich / sie / oder wer auch immer

ACHTUNG! PANIKMACHE! :warsnich:
gruss
cyrill
edit:
will jetzt nicht auf die kappe bekommen, ich wollte euch nur klar machen welchem risiko ihr euch aussetzt. ich tus ja auch, ein kleiner nervenkitzel kann nicht schaden. harhar