So ihr lieben bin gerade nach Hause gefahren, habe Radio alles aus gehabt und konnte durch ruhig befahrene Straßen besser hin hören. Es ist doch mein Endpott der mal wieder gegen die Anhängerkupplungs-Stange knallt, das war nun gut hörbar und auch bei niedriger Kmh zahl hörbar. Sobald das Auto mehr Vibriert von selbst, umso lauter knallt er gegen. Kenn das Geräusch ja, das Gummi hat sich wohl was aufgelöst nun nach der Zeit und federt es wohl nicht mehr gut ab.
Ich bin mir zwar noch nicht 100ig sicher, warum ich das erst hörte wo ich 100kmh fuhr, beim Einbau war das klappern relativ häufig hörbar, dies ist nun auch wieder der Fall wo ich zurück fuhr kam es immer häufiger das der gegen die Stange knallt. Werde mal irgendwas nochmal dazwischen tun das es wieder was abfedert, dann mal sehen ob es immer noch da ist oder wieder weg.
Ist das der Fall muss ich schauen das der Auspuff passend gemacht wird, evtl ist auch der Endtopf der falsche (vorbesitzer hat den gewechselt)
Diesen Mittelschalldämpfer habe ich neu drauf
http://www.ebay.de/itm/160833034840?ssP ... 1423.l2649 dachte der würde passen leider ist ist das Rohr länger zum endtopf als das was vorher drunter war. Ein bekannter meint das irgendwas nicht stimmt weil der Mittelschalldämpfer und Endtopf 2 verschiedene sind einer ist für (ich weiß nicht mehr genau) so und soviel Liter und der andere für diesen Liter, einer davon ist falsch, weiß aber nicht welcher. Habe einen 1.8 16V