Schweinfurt 2010

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Schweinfurt 2010

Beitrag von InformatiX » Mo 28.02.11 23:32

ich schliess mich erstmal obelix' fragenkatalog an und füge noch die frage bei obs der 192er oder 207er ist?

uund.. bloß kein stress mitm antworten... wir haben für gratis-informationen zu danken da wird sicher keiner das drängeln anfangen... wohnung geht vor, hab sowas au scho hinter mir. :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Toni le Lion
STVO-Fan
Postleitzahl: 36433

Beitrag von Toni le Lion » Di 01.03.11 21:03

Hallo Obelix , hallo Steffen
Es ist der 190 PSer verbaut, bei dem 207 PSer stören die beiden Vorkatalysatoren zusätzlich noch und da der Xantia wie auch der 306 die Euro 2 Abgasnorm erfüllen, war der "alte" für mich die bessere Wahl.
Die Querverstärkung der Spitzwand habe ich nicht ändern müssen, ist bei mir genug Abstand dazwischen. Es ist alles eine Frage wie der Motor platziert wird, entweder man hat hinten oder vorne platz. Was hinten kein Problem war, hat sich bei mir dann bei den Kühlern etwas nachteilig herausgestellt. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht. :zwinker: Der Achsträger war da schon etwas problematischer, der Abstand zwischen den beiden vorderen Querlenkeraufnahmen ist für das Differenzialgehäuse und die untere Drehmomentstütze etwas zu schmal, also Getriebe und Achsträger bearbeiten. Da der Achsträger dadurch an Stabilität verliert, habe ich ihn auf der kompleten Unterseite mit einem 3mm Blech und zusätzlich noch mit zwei Knotenblechen verstärkt. Die Befestigung der unteren Drehmomentstütze ist vom Xantia übernommen. An der oberen rechten Motorhalterung habe ich fahrzeugseitig nichts geändert, habe die motorseitige Halterung überarbeitet, ist jetzt zum Teil aus Alu (Original) und zum Teil aus Stahl (mein Werk). Hier noch ein Bild davon.
MfG Toni
Motorhalter V6.JPG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 01.03.11 21:15

Toni le Lion hat geschrieben:Hallo Obelix , hallo Steffen
Es ist der 190 PSer verbaut, bei dem 207 PSer stören die beiden Vorkatalysatoren zusätzlich noch und da der Xantia wie auch der 306 die Euro 2 Abgasnorm erfüllen, war der "alte" für mich die bessere Wahl.
Die Querverstärkung der Spitzwand habe ich nicht ändern müssen, ist bei mir genug Abstand dazwischen. Es ist alles eine Frage wie der Motor platziert wird, entweder man hat hinten oder vorne platz. Was hinten kein Problem war, hat sich bei mir dann bei den Kühlern etwas nachteilig herausgestellt. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht. :zwinker: Der Achsträger war da schon etwas problematischer, der Abstand zwischen den beiden vorderen Querlenkeraufnahmen ist für das Differenzialgehäuse und die untere Drehmomentstütze etwas zu schmal, also Getriebe und Achsträger bearbeiten. Da der Achsträger dadurch an Stabilität verliert, habe ich ihn auf der kompleten Unterseite mit einem 3mm Blech und zusätzlich noch mit zwei Knotenblechen verstärkt. Die Befestigung der unteren Drehmomentstütze ist vom Xantia übernommen. An der oberen rechten Motorhalterung habe ich fahrzeugseitig nichts geändert, habe die motorseitige Halterung überarbeitet, ist jetzt zum Teil aus Alu (Original) und zum Teil aus Stahl (mein Werk). Hier noch ein Bild davon.
MfG Toni
Motorhalter V6.JPG
:-)

das deckt sich eig. mit dem, was ich mir so beim anschaun und groben vermessen mit 306ern häuschen und zx-karosse schon gedacht hab.
du musst nen guten draht zu den graukitteln haben:-) wenn die dir so ohne weiteres nen geänderten achskörper für gut befinden...

respekt!

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Toni le Lion
STVO-Fan

Beitrag von Toni le Lion » Do 03.03.11 06:02

Hi Obelix
Die vorderen Aufnahmen für die Querlenker sind die originalen, nur die unteren Stege müssen etwas nachgearbeitet und an anderer Stelle verstärkt werden.

MfG

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 03.03.11 13:26

hast du davon 1-2 beispielbilders?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Toni le Lion
STVO-Fan

Beitrag von Toni le Lion » Mo 07.03.11 09:22

Ist das einzige Bild was ich davon habe.
Achsträger V6.jpg
Gruß Toni

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Mo 07.03.11 11:34

geile ***Mist***, DAS nenn ich nen sauberen Umbau...;-)

Respekt!

Gruß J

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 06.04.11 12:17

@Toni: kommst du dann zum bbq von madmadix auf nen Plausch und nen Bier, jetzt wo sw ausfällt?
Mich würden die Änderungen der Antriebswellen und die Einpassung vom Getriebe gegen den Achsträger genauer interessieren... Die Problematik mit den Kühlern bzw Platzierung der Komponenten Steuergerät und Ausgleichsbehälter ist meines Erachtens nach nicht so haarig wie die restliche Hardware ;)

Lg Lukas
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 07.04.11 23:06

hey das auto kommt mir bekannt vor haben letztes jehr in schweinfurt auch kurz gequatscht :D

krank genialer umbau hab letztens erst selber nen V6 gesehen aussem 406er ?!? an der kiste war schon nicht soo viel platz mit dem gedanken an die engländer die das teil in den 205er prügeln hab ich nur den kopf geschüttelt :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten