Höchstgeschwindigkeit 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Sochauxpower » Mo 29.09.08 19:36

Linton hat geschrieben:
Sochauxpower hat geschrieben:habe heute mal ein bild gemacht. auf der autobahn. tut mir leid wegen der schlechten quali.
aber bei 241 kmh. laut navi. ist das bei nem 405 nicht ganz einfach. wundert euch nicht wegen der tanknadel. tank war noch virtel voll. das passiert immer weiß auch nicht warum, liegt bestimmt an dem strudel im tank.

[img][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 389-th.jpg[/img][/img]
Ist zwar ein bisschen off topic, aber: Kann es sein, dass Dein 405 denselben Motor hat wie der Citroen ZX 16V vor 96/97? Wenn ja => schönes Teil, habe den ZX damit geliebt! :augenroll:
ja , ist einer. und geht ab wie sau. :D

gruß sochaux
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Chakky » Mo 29.09.08 19:52

tz tz handy benutz während der fahrt :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Sochauxpower » Mo 29.09.08 19:56

naja, aber vollgas auf der autobahn fahre ich sehr selten. denn bei 7600 Ú/min. kann auch mal ein motor platzen. und ich selbst will das nicht riskieren.
kenne jemanden der das nur aus dummheit verursacht hatt. und das war auch ein mi 16


gruß sochaux
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Flame » Mo 06.10.08 15:37

Gude @ Hochschalt0r:

Mich würde interessieren worauf du deine Aussage stützt das der RC-Spoiler 30 bis 40 kg Anpressdruck erzeugt?
Zudem bei welcher Geschwindigkeit sollen diese gigantischen Werte denn erreicht werden?

Greetz Flame
Hochschalt0r hat geschrieben:...Ausserdem ist noch der RC Spoiler dran,welcher ca. 30-40 Kg Anpressdruck auf der Hinterachse erzeugt...
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von noR » Mo 06.10.08 16:21

N2L_Flame hat geschrieben:Gude @ Hochschalt0r:

Mich würde interessieren worauf du deine Aussage stützt das der RC-Spoiler 30 bis 40 kg Anpressdruck erzeugt?
Zudem bei welcher Geschwindigkeit sollen diese gigantischen Werte denn erreicht werden?

Greetz Flame
Hochschalt0r hat geschrieben:...Ausserdem ist noch der RC Spoiler dran,welcher ca. 30-40 Kg Anpressdruck auf der Hinterachse erzeugt...
dann stand soweit ich mich entsinnen kann auch in der pressemappe vom rc! bei 200 sollte diese werte etwa rauskommen!
(OO\______/OO)


Bild

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Michael54431 » Mo 06.10.08 18:13

Der im Windkanal abgestimmte Dachspoiler verbessert die Effizienz des Fahrzeugs bei hoher Geschwindigkeit durch eine Erhöhung des Abtriebs an der Hinterachse um 25 kg.
laut pressemappe
Gruß
Michael

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 06.10.08 23:11

habe mit sohnemann gestern nen kleinen test gemacht, weil uns die geschwindigkeiten die wir laut tacho immer drauf hatten , auch etwas arg hoch erschienen
also er fuhr mit 50 vor mir weg zeigte mein omega 43 an
das selbe mit 100 und 130 immer 7 km/h
bei gelegenheit werden wir es mal bei höchstgeschwindigkeit testen
wir wollten mit sicherheit, bei den angaben der höchstgeschwindigkeit des winner nicht prallen
aber wenn du nun mal tachoanschlag(über 180) siehst , bist du verführt das auch zu glauben.
Ich schätze mal das die wirkliche höchstgeschwindigkeit so bei 170 oder so liegt

weihnachten bekommt sohnemann nen navi spätestens dann werden wir es genau wissen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Flame » Di 07.10.08 15:33

Gude.

Danke für dem Erklärungsversuch.
Kann ich leider nicht nachvollziehen, wie bei diesem kleinen Spoiler mit so geringer Neigung 30 bis 40 kg Anpressdruck entstehen sollen?!
Der WRX-Spoiler (der mit den vielen kl. senkrechten Streben) vom alten Subaru Impreza ist deutlich größer und schafft laut diverser Ralley-Foren, bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h gerade mal rund 20 kg Anpressdruck.

Greetz Flame
noR hat geschrieben:... stand soweit ich mich entsinnen kann auch in der pressemappe vom rc! bei 200 sollte diese werte etwa rauskommen!
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Aron » Di 07.10.08 17:03

Michael54431 hat geschrieben:
Der im Windkanal abgestimmte Dachspoiler verbessert die Effizienz des Fahrzeugs bei hoher Geschwindigkeit durch eine Erhöhung des Abtriebs an der Hinterachse um 25 kg.
laut pressemappe
Und im Gutachten steht "eine Beeinflussung blablabla konnte nicht festgestellt werden.

Wenn diese Werte wirklich echt und nicht nur ein Werbegag wären würde das zumindest im Gutachten stehen.

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von noR » Di 07.10.08 19:26

ich meine als ich damals den rc spoiler aufs dach vom s16 gemacht hab, liegt er etwas ruhiger bei hohen geschwindigkeiten! naja aber placeboeffekt natürlich nicht ausgeschlossen :)
(OO\______/OO)


Bild

Antworten