NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Mi 12.04.06 08:39

Jo so is es.

Ich hab mir erst überlegt des ganze komplett auseinanderzulegen und dann mit gewebeband den abgeplatzten Lack zu reparieren.

Da aber seit ein 100hundert wahrscheinlich schon die vorspannfeder zusammengedrück ist. und die hauptfeder obendurch die schläge schon oben etwa rostet ist habe ich alle für jede Seite neu bestellt und die fiberglas zwischenfederteller.

- Nur zu Info: Ich hab mir mal den Aufbau von KW Gewindefahrwerken angeguckt. Ich glaube die ham des besser gelöst weil die das Gewindefahrwerk von oben nach unten anders aufgebaut haben. BEI DENEN sitzt die Vorspannfeder oben und dann die Hauptfeder unten.

- Könnte sein dass der Zwischenfederring dadurch weiter oben sitzt weniger Dreck abbekommt und so net FESTFROSTEN KANN.

EGAL. Heut zur Werkstatt Ersatzteile bezahlen lassen + Gutschein als wiedergutmachung EINBAU / AUSBAU mach ich selber, weil die warscheinlich widda das GW. sabotieren wos dann wieder gleich PUTT geht. bzw der zwischenring einfriert.

- hab mir jetztn komplettes Kompressorset geholt mit Schlagschrauber
- 150 teiliges Sechskantnüsse mit Wellenprofil Set ist noch mehr drinne
- Drehmomentschlüssel
(wollt ich mir eh schon immer holen)

dann leg ich alles auseinander und reinige erstmal alles ordentlich und dann wird die Kiste woll endlich RICHTIG funktionieren.

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von darKing » Mi 12.04.06 10:16

Haben die das "einfach" so bezahlt? Erst sagen sie es wäre richtig so, dann heißt es keiner gibt dir schriftlich das die Schuld sind und jetzt bezahlen die es doch? Irgendwie verliert man bei dir den Überblick. :wie_jetzt:

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Mi 12.04.06 10:41

Ne die haben noch nix bezahlt.

- Klärt sich alles heute mittag auf!

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von darKing » Mi 12.04.06 11:29

achso.. "Heut zur Werkstatt Ersatzteile bezahlen lassen"
Ich drück dir mal die Daumen.. damit du irgendwann mal mit nem ordentlich eingbauten FW rumfahren kannst...

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von proXon » Mi 12.04.06 11:33

also wer hier noch ein wort von "Peugeotmaster" glaubt, der ist wirklich selbst schuld....

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Mi 12.04.06 12:39

darKing hat geschrieben:achso.. "Heut zur Werkstatt Ersatzteile bezahlen lassen"
Ich drück dir mal die Daumen.. damit du irgendwann mal mit nem ordentlich eingbauten FW rumfahren kannst...

sers klärt sich erst heut mittag auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- dann gibts weitere Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Drück mir die Daumen! ober besser gesagt drück aufs Gewindefahrkwerk!

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von flo » Mi 12.04.06 12:53

LOL, echt ein geiler Thread, ich glaub echt er hats selbst versaut, denn warum nimmt er sich keinen gutachter wenn das wirklich ne firma war, oder er hats schwarz einbauen lassen ohne rechnung.....................ich glaub ihm echt auch nichts mehr, und so fahren manche leute draußen rumm, ich hab echt angst

wenn mans selbst einbaut muss man wissen wie's geht und wenn man styling/tuning betreibt muss man zumindest wissen wie's richtig eingebaut aussieht..........eingetragen war das GW bestimmt auch nicht, denn das kann ich mir nicht vorstellen dass das kein prüfer sieht.............................

...............naja wer's glaubt *g :irre: :geile_show: lol :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von boeseMI16 » Mi 12.04.06 13:00

[quote="flo"]LOL, echt ein geiler Thread, ich glaub echt er hats selbst versaut, denn warum nimmt er sich keinen gutachter wenn das wirklich ne firma war, oder er hats schwarz einbauen lassen ohne rechnung.....................ich glaub ihm echt auch nichts mehr, und so fahren manche leute draußen rumm, ich hab echt angst

ob selbst eingebaut hin oder her, so fahren manche Leute draußen rum... wehe sowas kommt einen in der Kurve mal endgegen... aua... Die sollte man haushoch verklagen die Firma, und natürlich schön mit unterlassung... damit die nie wieder Autos anfassen dürfen ;)

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von flo » Mi 12.04.06 13:21

Ja das sag ich ja auch, entweder solche firmen die was flasch einbauen vom markt ziehen oder die leute die's selbst falsch einbauen.

Ich mach ein meinem auto fast alles selber, aber wenn ich was zum ersten mal mache dann steht neben mir ein peugeot-kfzler der aufpasst und alles erklärt.

manchmal bin ich froh dass es den tüv gibt, wobei der hier in diesem fall wahrscheinlich auch versagt hat *armes deutschland

Benutzeravatar
Peugeotmaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 07.08.04 23:09
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Mi 12.04.06 15:55

Ja der Tüv hat versagt!


ACHTUNG!!!!!!!!!!!!

Die haben endlich eingesehen der das DOMLAGERRING fehlt.

Ich bekomme jetzt ersatzteile die ich in Rechnung bei denen Stellen kann.!!!!!


Die haben sich extrem endschuldigt und ich hab noch nen 100eusen gutschein bekommen.

- Ich poste dann nochmal im Forum nei!!

- Übrigens ich mach den Einbau jetzt selber 100%ig

Antworten