ZKD defekt bei 54000km

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von BigAl » So 21.02.10 22:43

Sers,

naja, überleg mal. Der wagen ist jetzt 7 jahre alt. Bei 7 jahren geht nichts mehr auf garantie. Und wenn ich dann die 54tkm durch 7 jahre teil, komm ich auf eine km laufleistung von 7700km pro jahr. Das ist also ein reinges kurzstrecken Fahrzeug. Gut möglich, daß das die ZKD hinüber geht!!

Und der Vergleich mit dir Micha, geht mal gar ned! Wenn nen Reifen nach 2 jahren nur noch 1-2mm Profil haben, heißt das noch lange nicht, das der Vorbesitzer nur mit durchdrehenden Reifen gefahren ist!!!! Definitiv nicht!!!! Meine reifen halten auch nur 2 saisons. Und ich fahr ned mit bourn out los! Liegt evt auch nur an der Laufleistung??

Und frisco:Wieso sollen sich bitte die Laufbuchsen bei defekter ZKD setzten? Die haben und einen anschlag. Die können gar ned mehr tiefer. Und hoch können die auch ned. Zylinderkopf auswaschungen sind nur in einem sehr kleinen bereich zum neben zylinder.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

helpmich
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 06.03.09 20:59
Land: Deutschland
Wohnort: Edewecht

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von helpmich » Mo 22.02.10 19:36

Moin moin....
Vorbesitzer (1) war etwas baujahr inne 50er und Familienvater mit erwachsenen Kindern zum Zeitpunkt des Auto kaufes. Kurzstrecken bzw Zweitwagen kann gut angehen, die Kinder haben ihn nicht gefahren. Bin schon ausgelutschte Autos gefahren und denke mal das ich mittlerweile den Unterschied zwischen einer getretenen Seele und einem liebevoll behandelten Baby kenne.
Trotzalledem steht der PUG nun in der warmen Werkstatt, natürlich zerlegt. Nach 7 Monaten, wie hier schon erwähnt wurde, bin ich in der Beweispflicht dass das bei der Übergabe schon defekt war. Da ich nicht übers Wasser laufen kann, bzw mir kein Kornfeld auf der hat wächst, kann ich es natürlich nicht beweisen.
Was mir nun geblieben ist, ist ein zerlegter PUG, ein Werkstattchef der mir gesagt hat das es 800 - 900 Euronen normal kostet, aber er es so günstig macht wie möglich, um mir entgegen zu kommen.
Ach ja, einen Leihwagen hat meine Frau heute auch bekommen, den sie fahren darf bis wir den PUG wiederbekommen.
Klar ist man tierisch stinkig. In zwei oder drei Jahren, hätte man sich auch geärgert. Aber man hätte gesagt ok ist passiert und muss man durch. Doch nach 11 Monaten??? :motz: Da denkt man sich man hat ein bißchen
was investiert und man hat seine Ruhe und dann sowas... :daumenhoch:
Naja, er hat die Teile bestellt und macht dann auch gleich alles andere mit neu.
DANN hoffe ich das ich erstmal lange Zeit die Werkstatt nur zum TÜV machen besuchen muss.
Bin auf die Rechnung gespannt!!! :traurig:

PS: Man muss auch mal die andere Seite sehen. Der Werkstattonkel hat ja nun auch nicht gesagt " ZKD nun geh kaputt!!! Damit ich was zu tun habe!" Immer dran denken im ersten Moment verflucht man Gott und die Welt...

helpmich
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 06.03.09 20:59
Land: Deutschland
Wohnort: Edewecht

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von helpmich » Do 25.02.10 20:57

Aaaaaaaaalter Schwede.....!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich wohl kotzen könnte?
Habe heute meinen Peugeot wiederbekommen. Hier mal die Rechnung für die, die es interessiert....

1.) Motor überprüft und Zylinderkopfdichtung 78,00 AW 5,20 = 405,60 Eur
sowie Zahnriemen mit Spannrolle
erneuert, Ölwechsel durchgeführt
2.) ZK-Schraubensatz 1,00 St 56,40 = 56,40 Eur
3.) Zahnriemensatz 1,00 St 73,53 = 73,53 Eur
4.) Zylinderkopfdichtungssatz 1,00 St 121,29 = 121,29 Eur
5.) Stiftschrauben 4,00 St 0,51 = 2,04 Eur
6.) Mutter 8,00 St 0,61 = 4,88 Eur
7.) Ölfilter 1,00 St 10,75 = 10,75 Eur
8.) Dichtring 1,00 St 2,75 = 2,75 Eur
9.) Oel 3,20 St 8,31 = 26,59 Eur
10.) Frostschutz 3,00 St 5,97 = 17,91 Eur
11.) Werkstattersatzfahrzeug 3,00 Tg 16,72 = 50,16 Eur

ergibt 918,35 Eur :lach:


Kann ich verstehen, dass die Werkstätten am jammern sind das die Kunden weg bleiben. :hilflos:
Naja, aber er hat es ja denke ich mal, wie versprochen "so günstig wie möglich gemacht" der O....!!!


Ach ja, da dieses der zweite Moment ist, werde ich ihn doppelt verfluchen. :pueh:
Bin dann mal meine Voodoopuppe und eine handvoll Nadeln suchen, dem zeig ich... Sooo günstig wie möglich aber so schmerzhaft wie nötig... Warts ab..... :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich hoffe wirklich, dass ich nun erstmal Ruhe habe, ehrlich. Nochmal überleb ich sowas nicht!

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von giant_didi » Fr 26.02.10 12:59

Ich denke der Preis ist für eine Vertragswerkstatt OK. Bei einer Freien geht das natürlich günstiger.
Je suis Charlie!

helpmich
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 06.03.09 20:59
Land: Deutschland
Wohnort: Edewecht

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von helpmich » Fr 26.02.10 14:21

Moin moin,
@didi: Da magst du recht haben. Ist der Händler wo ich das Auto her habe, und wenn er sagt ich mach das so günstig wie möglich, gehe ich als normal Sterblicher davon aus das da auch ein bißchen was entgegen kommt und einem nicht der Standardpreis um die Ohren geklatscht wird :motz: :motz: :motz:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: ZKD defekt bei 54000km

Beitrag von Holle » Fr 26.02.10 14:50

völlig ok der preis, hast ja gleichzeitig nen ölwechsel und neues kühlwasser bekommen, kannst du dir wartungsmäßig also sparen, zahnriemen ist auch erledigt, und sogar noch nen ersatzwagen...da kann man wirklich nicht meckern.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten