Zeigt keine Öltemperatur an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Zeigt keine Öltemperatur an

Beitrag von Pug_87 » Mo 08.02.10 14:47

Also diese Ölstandsanzeige hatte ich in meinem 306er XSi auch und die war auch alles andere als genau.
Aber denn noch nützlich weil der Wagen mehr Öl verbrauchte als Sprit.

Vielleicht ist der im 405er ja genauer was ich mir aber nicht vor stellen kann.

Ich brauch das auch nicht wirklich aber wenns nur ne kleinigkeit ist, wäre es schon ne überlegung wert.

Sieht das Teil zufällig so aus? Das lag in meinem Kofferraum als ich den Wagen gekauft hatte.

Bild
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

tooby88
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 87651

Beitrag von tooby88 » Mo 08.02.10 14:55

Nein das ist ein Leerlaufregler vom Drosselklappengehause! Der sensor sieht (bei mir zumindest) n bischen aus wie ne banane :D

Utensil
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 10369

Beitrag von Utensil » Mo 08.02.10 15:12

hehe... jetzt fangt ma alle an nach eurer banane zu glotzen! oder nach euerm messstab...oder oder... :D

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 08.02.10 16:15

ich hab leider kein bild von dem geber. aber das ding hat am anschluss nen sechskant und 2 pole und darunter sitzt ein ca. 20cm langer ~5mm dicker stab, der mehr oder minder ins öl ragt. verbaut ist er auf der motorblockrückseite, auf halber höhe zwischen ölwanne und kopf.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

miniaddy
Radarfallenwinker

Beitrag von miniaddy » Mo 03.03.14 12:30

Hey Kris,

hab bei meinem MI16 die Ölwanne gegen eine vom SRI tauschen müssen, weil ich keine andere Aluwanne bekommen habe. Kann ich den Ölstandmesser gegen einen passenden Öltemperaturmesser tauschen???

Danke und Gruß,

Addy

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 03.03.14 13:11

also hat deine neue ölwanne jetzt keine aufnahme für den geber sondern nur die ablassöffnung?
das ist blöd. da bleibt dir letztlich nur, die ablass-schraube gegen den öltemperaturgeber zu tauschen (sofern das gewinde gleich ist - es gab zumindest 2x sorten geber mit verschiedenen gewinden).

der ölstandsgeber hat ne ganz andere einbaulage - den gegen den öltemperaturgeber zu tauschen, geht leider nicht.

andererseits: ne aluwanne mit 2x gewinden treibt man doch auf.
was auch passt: die XU10-wannen vom turbo CT. die haben dann sogar einen steg samt klappe gegen wegschwappendes öl :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten