Service
Zunächst natürlich mein Beileid.xcr hat geschrieben:Die Sache ist die das ich kein Erbe bin.
Und da am Erbe recht hohe Schulden hängen, und sonst keine Werte vorhanden sind, wird wohl auch keiner der Erben das Erbe antretten.
Fällt dann so weit ich weis doch dem Staat zu.
naja, wieviele von den dingern stehen nach kurzem wieder drin, weil die angeblich ned abgeholt wurden?205fan hat geschrieben:obelix, du hast ja recht.
fakt is aber, dass bei ebay nunmal solche preise für gtis bezahlt werden.
ich wette, dass er um 1000 weggeht, selbst wenn der zustand nicht so gut is... da hab ich schon genug für weggehn sehn die ziemlich durch warn....
ein Original-Fanatiker bin ich auch nich, da kann ich dir nur zustimmen.
ich denke doch trotzdem, dass der Großteil der Zielgruppe für ein solches Auto schon selbst schraubt...
Gruß, Christoph
das wird sicher ned so ganz einfach.xcr hat geschrieben:Also dann will ich euch auch mal denn Grund nennen warum ich das wissen möchte.
Mein Großvater ist der Fahrzeughalter. Ich nutze das Fahrzeug aber quasi alleine und kümmer mich um die Reparaturen und zahl alles was so anfällt.
Nun ist mein Großvater aber Verstorben und ich möchte sehen das ich das fahrzeug aus dem Nachlass raus bekomme.
Um das Fahrzeug aber möglichst Preisgünstig dort raus zu bekommen, will ich sehen das ich in etwa denn Wert in Erfahrung bringen kann.
So lange wie das nicht geklärt ist wird natürlich auch kein Zahnriemen ect. gemacht.
Da das Fahrzeug quasi nur seinen Nutzen erfüllen soll, sind mir die Macken und Schrammen egal, nur beeinflusst das natürlich denn Preis.
obelix hat geschrieben: das wird sicher ned so ganz einfach.
evtl. solltest da mal mit dem nachlassverwalter reden. du kannst ja sicher irgendwie nachweisen dass du der eigentliche nutzer bist und das auch alle bezahlt hast.
als stichworte würden mir da einfallen gewohnheitsrecht, niesbrauch und so weiter.
das ding muss ja auch abgemeldet werden und dann irgendwo abgestellt werden, das kostet alles geld. und wenn du dem sachlich(!) erläuterst, was an kosten anfällt und du ihm ein angebot machst könnte ich mir schon vorstellen dass da was geht.
gruss
obelix