Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ScoopyDoo
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Beitrag
von ScoopyDoo » Fr 20.03.09 12:28
bei mir geht der link net

komm immer nur an die anmeldemaske
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Strange
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Beitrag
von Strange » Fr 20.03.09 13:43
ScoopyDoo hat geschrieben:bei mir geht der link net

komm immer nur an die anmeldemaske
Komisch, denn bei den anderen scheint der Link ja funktioniert zu haben.
Ich bin ja in diesem Forum angemeldet, daher kann ich das leider nicht kontrollieren.
Naja, ich kopiere mal den Original-Post aus dem britischen Forum hier rein. Allerdings habe ich die Bilder lediglich verlinkt, da diese für unser Forum hier doch ein wenig groß sind.
Keith hat geschrieben:First of all,remove the ashtray or non smokers console.
Then you want to push the gear gaitor forward slightly and release it from it's clips and then pull the gaiter up over the top of the gearknob so you reveal the bottom of the gear knob.
The easiest way to remove the gearknob is to clamp some mole grips about 3mm under the bottom of the gearknob and then use a screwdriver or flat metal blade to prise the knob off against the mole grip.
When the knob is off,you are left with this below(minus the saw marks)You now need to remove the brass coloured aluminium from the gear stick shaft which is no easy feat .Firstly,using a junior hacksaw,I carefully sawn the top section off,which revealed a rubber mount underneath.
http://www.peugeot406coupe.com/gallery/ ... CF0045.JPG
Then using a junior hacksaw again,I cut down the length of the brass coloured section of aluminium and using a stanley knife,seperated it from the rubber underneath.
http://www.peugeot406coupe.com/gallery/ ... CF0046.JPG
There isn't much need to be too careful here although I wouldn't advise removing all the rubber.You are then left with the gear stick shaft covered in rubber,which looks like this.
http://www.peugeot406coupe.com/gallery/ ... CF0047.JPG
Then it's just a matter of whittling down the rubber until you can just about force the gear knod over it.You don't want it too slack or you'll have to glue the knob on to stop it swivelling and then it will be very hard to replace.Here's the rubber whittled down.
http://www.peugeot406coupe.com/gallery/ ... CF0049.JPG
Now it's just a matter of cleaning all the filings up and refitting everything back together to give you your finished shortened gear knob.
http://www.peugeot406coupe.com/gallery/ ... CF0056.jpg
So ok?
Gruß, Jan
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ScoopyDoo
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von ScoopyDoo » Fr 20.03.09 15:18
danke jan ! :-*
^^
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gr4vy
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von gr4vy » Fr 20.03.09 17:00
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von road-runner » So 22.03.09 16:08
ja das stimmt schon, man muss in dem forum angemeldet sein sonst kommt man nur zur anmeldung
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Beitrag
von MaGGoPUGV6 » So 29.03.09 13:48
Hallo
Aber jetzt stell ich mal in den Raum hat von euch jemand eine Mittelarmlehne?
Ich hab so eine und ich muss sagen das ist mit der länge vom Ganghebel ideal da muss ich den Arm nichtmal bewegen und komm super ran.
Also zuerst mal abwegen ob man sich mal so ein teil leisten will und dann erst absägen.
Ciao MaGGo
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von 406 D » So 29.03.09 14:05
moin,
muß man was dazu sagen?
wozu sind die eigentlich die armlehnen an den vordersitzen?
beifahrer ok, aber fahrer?
so lässig bei tempo 180 auf der autobahn, zwei finger der linken hand am lenker und den rechten arm auf der lehne einschlafen lassen - ich weiß nicht so recht.
meinen führerschein hab ich schon ein paar jahre, aber ich habe mal gelernt beide hände ans lenkrad in viertel vor drei stellung.
nur dann haste den wagen unter kontrolle wenn dann auch sie sitzeinstellung stimmt.
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TVH
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Beitrag
von TVH » So 29.03.09 16:39
also ich hab die mittelarmlehne (von MaGGoPUGV6 by the way ;-) ) und will sie wieder raus haben, auch mit der normalen höhe vom schaltknauf .
ich find ich verlier damit an platz zum hantieren am schaltknauf und handbremse, was mir im winter auf geschlossenen und sicher vom verkehr abgesperrten plätzen ein bisschen den spaß nimmt.
außerdem seh ichs so wie 406 D: hände ans lenkrad, lässig cruisen schön und gut aber da kanns halt passieren das man schnell passagier in seinem eigenen auto wird....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten!
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Beitrag
von MaGGoPUGV6 » So 29.03.09 20:47
Haha
Hab gar nicht gewusst dass hier so viele verkappte rennfahrer am start sind (nicht böse nehmen) die permanent das Auto um die kurve heitzen.
Ja das soll jeder in seinem eigenen Interesse beurteilen ich finde nur dass so wie bei dem Mazda Mx5 usw. wo die hebel extrem kurz sind das so ***Mist*** aussieht.
Mfg
MaGGoPuGV6
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TVH
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von TVH » So 29.03.09 22:50

meine ampelstarts wären einen tick schneller ohne der armlehne
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten!