Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Daner
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von Daner » Mi 28.01.09 16:28
also ich würde den nicht kaufen. die Polster sind ja total hässlich, und die konsole der 97er ist ja auch recht "unschön". Hol dir lieber ein neueres Platinum Modell , da hast du mehr Spaß dran.
Dani
406 Coupé, 3.0 l (207PS Version) 18 Zoll BBS Felgen
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marel74
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von marel74 » Mi 28.01.09 21:06
vordergründig stehen... man sollte beim kauf immer von der platinum-ausstattung ausgehen, welche mit leder und passend anmutenden mittelkonsole, mindestens zur äusseren schönen hülle passt!!!
über alles mindere ärgert man sich hinterher...
2.0 vs. 3.0 sollten auch gut überlegt sein... passend zur haut ist der 3liter!
mag halt zundspülen zum fressen gern...
meine erfahrung ist das der 2.0 zwar günstiger im unterhalt ist und vielleicht 1-2 liter weniger schluckt, schluckt somit auch den fahrspass... ist aber ansichtssache!
alternativ 2.2 oder 2.2 HDi...???
sonst macht der schönling im innenraum wenig probleme und das material sollte auch noch nach 10 jahren einen ordentlichen eindruck machen!!!
die karosserie ist da etwas anspruchvoller... wie schon erwähnt gerade im ersatzteilbedarf!
rost sollte man aber nicht so aussen vor lassen... besonders motorhaube, innen die falze am logo entlang, b-säule schweller bereich... wenn die türen nicht richtig sitzen reibts den lack auf...
dann bleibt mir nur noch der kühler zu erwähnen...
in jedemfall platinum (ein paar angenehme merkmale mehr luxus zu kaum größeren preisdifferenzen)... dann haste einen zeitlos schönen cruiser mit seltenheitswert und beste konditionen zum klassiker
mfg
marel
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Psychobilly
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von Psychobilly » Mi 28.01.09 22:21
2,2 HDi sind echt teuer.... das passt zur unsere zeit nicht mehr..dann lieber Benziner auch wenn der so säuft..
*grins*
Diesel lohnt nicht mehr.....
Kann man bei V6 mit Gasanlage nachrüsten????
Ich weiss nur bei modernen Motoren geht das nicht...wie z.b 207 1,6 THP
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marel74
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von marel74 » Mi 28.01.09 22:32
den V6 kann man auf gas umrüsten... ob man das bezahlen kann und ob es sich für jeden einzelnen rechnet ist die nächste frage???
ich mit meinen knapp 8500km/jahr ertrag die benzinkosten und gleich das mit den 205er wieder aus *g*
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hippedippe
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von hippedippe » Do 29.01.09 17:39
hört sich grad so an als wäre der coupe v6 motor so hightec
den grund motor gibt es schon seit 30 jahre
ich würde den 2.2 empfehlen
preis/leistung
der 2.0 ist einfach zu lahm den fährt man so mit 8,5-9,5 liter
der 2.2 mit 9,5-10,5
und den v6 im besten fall mit knappe 11 liter
geht auch tiefer aber das ist dann kein fahren mehr
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Strange
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von Strange » Do 29.01.09 17:47
hippedippe hat geschrieben:der 2.2 mit 9,5-10,5
Ich fahre meinen 2.2 Benziner bei sehr spritsparender Fahrweise mit 8,6 Litern auf 100 Kilometern bei einem Drittel-Mix Stadt/Land/Autobahn.
Gruß, Jan
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von hippedippe » Do 29.01.09 19:15
8,8 hatte ich auch schon mal aber mit quälerrei das halte ich nicht lange aus
die 9,5-10,5 ist quer durchs jahr gerechnet normal-flott gefahren mit 15zoll winter und 18zoll sommerfelgen
das ist dann schon recht realistisch
bei autobahn fahrten geht bei mir der verbrauch nicht viel runter meist unter volllast
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marel74
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von marel74 » Do 29.01.09 19:25
wurde nicht gesprochen!!!
es ist nur der einzige, so finde ich, welcher das QP am passendsten fortbewegt... kraft, klang, laufkultur...
schattenseiten bringt das gute stück sicher auch mit... wobei mir da gerade nur der klassiker "zündspule" einfällt, was wiederum auch erst ab dem 207PSler über, überdurchschnittlich vorkam... fürn 30 jährigen ganz schöne spätfolgen
aber jeder wie er will... individuell ist das gute stück in erster linie ja von aussen...
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hippedippe
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Beitrag
von hippedippe » Fr 30.01.09 15:54
marel74 hat geschrieben:wurde nicht
aber jeder wie er will... individuell ist das gute stück in erster linie ja von aussen...
genau
selbst heute noch gucken die leute meinem oder generell einem 406 coupe hinterher obwohl es den schon seit über 10 jahren gibt
früher mit dem alten coupe in grün ohne facelift war es am tag ein sehr schönes dezentes bild
jetzt mit dem neuen coupe facelift und in silber sieht er in der dämmerung sportlich glänzend aus
dabei habe ich mir geschworen nie ein silbernes coupe zukaufen
aber habe es nicht bereut
schönstes auto und vorallem ein peugeot
aber an sieht ja was aus dem 407 coupe geworden ist zugroß zuklotzig und prollig gefällt mir nicht
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von 605 SV » Fr 30.01.09 16:26
hippedippe hat geschrieben:hört sich grad so an als wäre der coupe v6 motor so hightec
den grund motor gibt es schon seit 30 jahre
ich würde den 2.2 empfehlen
preis/leistung
der 2.0 ist einfach zu lahm den fährt man so mit 8,5-9,5 liter
der 2.2 mit 9,5-10,5
und den v6 im besten fall mit knappe 11 liter
geht auch tiefer aber das ist dann kein fahren mehr
Der Grundmotor vom ES9 V6 hat doch nichts mit dem alten Euro V6 zutun.
Der ES9 V6 hat einen 60° Zylinderwinkel und der gute alte Euro V6 90°!
Beide Motoren sind komplett unterschiedlich und haben außer der Zylinderanzahl nicht viel gemeinsam.
Zum Zündspulenproblem beim 207 PSer:
Mit den neuen Spulen (mit Gelkopf) ist der Ärger wohl vorbei!
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
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