Verbrauch und sparsames Fahren

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Luzifer
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Verbrauch und sparsames Fahren

Beitrag von Luzifer » Di 20.01.09 11:16

Hallo, also 10 L bei einem 307 Diesel halte ich für viel zu viel. Wir haben drei Diesel-Fahrzeuge im Gebrauch: Einen Alfa 166, der liegt - egal, ob er über die Bahn gejagt wird oder im Stadtbetrieb läuft - bei 6,2 l/100. Mein Sohn fährt einen Citroen C4, auch mal schnell, mal langsamgerfahren wird. Der liegt zwischen 4,8 und 5,8 l auf 100. Ich selbst habe seit Ende 11/2008 einen 308 mit der 110PS HDi-Maschine und der verbraucht lt. BC 5,6 l/100 - mit Nachrechnen (nachgetankte Liter x 100 / gefahrene Kilometer) sind es 6,1 L/100 - und bei mir läuft er - leider - viel Kurzstrecke. Ich habe mir jedoch einen der "Tageskilometer"Zähler reserviert - hier soll er nie zurück gestellt werden, damit ich den Verbrauch über die Gesamtzeit habe, dann kann man auch "Ausrutscher" feststellen und mal prüfen, ob die Reifen den richtigen Druck haben oder ob die Maschine mal zum "Doc" muss. Du solltest auch nicht zuviel Gewicht im Kofferraum spazieren fahren: Das kostet Sprit - und das nicht zu knapp :zieh: .
Ich hoffe, dass Du den Übeltäter bald findest und beseitigen kannst - auch wenn die Spritpreise zurzeit ein halbwegs erträgliches Niveau haben: Man muss nicht mehr verfahren als unbedingt nötig :) .

Viele Grüße

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

xenon321
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Verbrauch und sparsames Fahren

Beitrag von xenon321 » Di 20.01.09 11:23

Denke mahl das mein BC mich Belügt Werde mal über 3 Tankfüllungen
Den verbrauch berechnen.

Danke für eure Hilfe. :lach:

Antworten