vulkanus hat geschrieben:
Merke: Wennst mal in Österreich bist, hast schon verloren
ganz so ist das nicht: wenn du in Kiefersfelden über die Grenze fährst ist die Autobahn bis Kufstein Süd mautfrei

(is aber so ungefähr der einzige Ort den ich kenne).
ohne Pickerl riskieren würd ich das nicht, die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist verdammt groß (auch nicht für "die paar km"). was die an leuten schon alleine von Bregenz bis Hörbranz rausziehen ist schon nicht mehr witzig - andererseits ists auch verständlich: es ist groß angeschrieben, dass Lindau die letzte Ausfahrt vor der Grenze ist und von daher Vignettenpflichtig ist... mehrmals! Wer sich beim Transit in die Schweiz das sparen will, der muss halt durch Bregenz (übrigens sehr gut ausgeschildert inzwischen... da auf die Autobahn zu kommen ist schon ne echte Leistung)
Von "Abzocke" würd ich da sicherlich nicht sprechen, es wird einfach Dreistigkeit und übertriebene Dummheit bestraft. Die Vignetten sind so ziemlich an jeder Süddeutschen Raststätte erhältlich, es ist ausgeschildert und wer immernoch nicht kapiert hat, dass in Österreich die Autobahnschilder grün sind (wie auch in den meisten anderen Ländern Europas), der verdients echt net anders