Peugeot 406 kaufhilfe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Peugeot 406 kaufhilfe

Beitrag von vulkanus » Sa 06.10.07 16:58

Jain, kann man jetzt sehn wie man will *g*
Du hast die Werte der Benziner geliefert, ich die der Diesel. Jetzt darf er sichs aussuchen wieviel er verbrauchen möchte :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
StollStolz
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 04.10.07 00:32
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Peugeot 406 kaufhilfe

Beitrag von StollStolz » Sa 06.10.07 17:48

OK, da werde ich gleich nach schauen gehen ... :lach:

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Do it!

Beitrag von Miket » Sa 06.10.07 21:03

Wir standen vor eineinhalb Jahren vor der selben Entscheidung und haben es seitdem keine Minute bereut, einen 406er Break zu kaufen.

In unserem Fall ist es ein 2000er 1,8 Ltr. geworden, der uns mit seinen 116 PS (oder waren's 118? Hat mich nie wirklich interessiert) völlig ausreicht. Das Teil wird ohnehin meistens im Stadtverkehr bewegt und auf der Autobahn schwimme ich mit zwei Kid's an Bord sowieso nur mit, ohne allzu zügig unterwegs zu sein. Ist halt auch einen Sache der Kaufgelegenheit, wobei ich weder den 2 Ltr., noch den 1,8 Ltr. ausschließen würde.

Wir fahren die Esplanate-Version, was wohl der Grundausstattung entspricht, die aber mit Fensterhebern, Klima, CD, etc. für mich völlig ausreichend ausgestattet ist - sogar ein funktionierender Regensensor ist mit am Bord! Wenn Du ein üppiger ausgestattetes Model erwischt, sagt man natürlich auch nicht nein, aber wirklich nötig ist's meines Erachtens nicht.

Für den Spritverbrauch hast Du ja schon den ultimativen Tip bekommen! Ich habe mich bei spritmonitor.de auch eingetragen und finde das eine tolle Sache! Wir liegen übrigens zwischen 8,5 und max. 10 Ltr., was ich für einauto dieser Größe noch ok finde!

Rost ist, wie schon gesagt, kein wirkliches Thema. Trotzdem würde ich mir unbedingt die Motorhaube von innen an der vorderen Falz ansehen - ich habe da jedenfalls schon mehrere Autos mit Problemen gesehen, die allerdings leicht zu beseitigen waren - wenn's denn rechtzeitig passiert!
Übrigens hatte ich mir seinerseit in Norddeutschland 'mal einen 406er angesehen, der von unten völlig angegammelt und in sämtlichen Anbauteilen verrostet war! Wobei ich aber den starken Verdacht hatte, dass das Ding auf jeden Fall miserabel gepflegt und mit ziemlicher Sicherheit heftig mit Salzwasser in Kontakt war. Generell sehe ich diesen Fall aber auch als absolute Ausnahme an!

Auf der Elektrikseite haten wir bis auf das berühmte Airbacklämpchen noch nie Probleme. Selbst die Funzel hat sich jetzt lange nicht mehr gemeldet...

Fazit: Ich würde den Löwen immer wieder kaufen! Viel Auto, wenig Geld und auch noch hübsch individuell!

Viel Glück bei der Suche und lass hier 'mal hören, was 'draus geworden ist!


Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten