smoritz81 hat geschrieben:EIN EXPERTE, JUCHUU!
Nach den Motorgeräuschen schwingt die Drehzahl tatsächlich von 1000-4000 in der Zeit des Stotterns.
Ja, er hat keinen Verteiler, sondern Zündbox, muss mal schauen, was da dran steht!
Kat müsste eigentlich ok sein, hat grad AU bestanden, dabei wurde aber die Lambda ausgewechselt, da wurde heute am Auslesegerät noch ein Fehler entdeckt, die Werte wieder neu eingestellt.
Wo finde ich denn den Zündspulen-Hersteller?
Das Auslesegerät hat anschließend keinen Fehler angezeigt, aber das muss ja nichts heißen.
die sagem spule ist eckig,die elektrofil oben ein wenig abgerundet.
was meinst du mit zuendbox?
hmm,gar kein fehler nichts?
schwierig....
muesste doch was da sein,wenn er so ruckelt,zuendaussetzer,map sensor oder sowas..
wenns denn so ist,kannste zuendspule schon fast wieder vergessen.
das klappern waere auch interessant,von wo genau...
hatte mal einen da war der kat innen zusammengefallen,abgase konnten nicht raus,nach ner halben stunde lief er wieder,FUER ne halbe stunde.
schau bitte mal was fuer ein steuergeraet,sitzt in fahrtrichtung rechts vor dem federdom.
und am besten die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)- nummer...in der windschutzscheibe.
gruss,
zante