Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von basti306c » Mi 21.03.07 16:57

Kofferraum im 306c ist jetzt keine Wucht und ist durch den Verdeckkasten etwas blöd geschnitten/geteilt, aber 3 Kisten Bier gehen rein :D

Aber längere Strecken sind auch zu 4. eigentl. kein Thema, sofern jetzt keine 2m Menschen auf die Rückbank verbannt werden.

Fußraum ist wirklich etwas klein geraten... und die Sitzpositzen ist verhältnismäßig hoch!

...


Das Caddy Eldorado Cabrio, der Hammer 8,2 Liter V8 und nur 190PS.
Will eigentl. garnicht wissen was so ein Ding an Sprit frisst
:D
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Marc » Mi 21.03.07 17:12

basti306c hat geschrieben:Das Caddy Eldorado Cabrio, der Hammer 8,2 Liter V8 und nur 190PS.
Will eigentl. garnicht wissen was so ein Ding an Sprit frisst
:D
Mmh, so 20-25L bis Du aus der Garage bist und das Gaspedal findest :hilfe:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mi 21.03.07 20:39

Marc hat geschrieben:Moins Madmat,
schade das der Dicke jetzt auch gehen muß. Aus der Traum von 2x DimmaCT.
Hi Marc,

lange nicht gelesen ;o)
DU hast angefangen mit dem Dimma verkaufen, ich bin nur Nachzügler...
:hilflos:
Aber ich denke du kannst das verstehen.
Noch besteht ja die Hoffnung das der Käufer nie auftaucht und sich nicht mehr meldet...und die anderen 123 Anrufer auch nicht....
Marc hat geschrieben: Wenn Du bis 10k€ ausgeben willst ...
...Ansonsten hört sich Deine "Beschreibung" schon so an wie wenn Du dringend ein 205 CTI brauchst...
Auch wenn ich mich entscheide doch einen Kredit aufzunehmen um das Budget auf 20k aufzustocken ändert sich nicht viel an der Feststellung dass der CTi in Sachen Alltags/Spass-Kompromiss unüberboten bleibt.
Und so seltsam das klingt, tatsächlich wäre ein sehr guter, später 75PS RG evtl. tatsächlich eine Alternative, dann bleibt auch noch Geld für anderen Blödsinn.
:)
Marc hat geschrieben:P.S. mal an den Mustang gedacht?
Ja, dann gelacht und es ganz schnell wieder vergessen.
Du weisst ja ganz sicher warum.... ;)
Vielen Dank für Deine Mobilerecherche - ich sehe der US Virus ist noch nicht ganz abgeheilt bei Dir, der Caddy Eldorado auf LPG umgebaut - das wäre P0rn0.
Und bei dem könnte ich meine Spiesserliste ganz schnell vergessen und auf alles pfeifen was ich oben geschrieben habe.
Bild

Ich bin heute auf dem Heimweg beim hiesigen Saabhändler reingestolpert, siehe da, ein 2.0l Turbo Cabrio mit 185 PS und genau im oberen Drittel meines Budgets.
Umklappbare Rückbank, flexibler Verdeckkasten, vermutlich ansprechende Fahrleistungen.
Eigentlich ein tolles Auto, nur leider ist gerade der ein Sondermodell mit grünen(!!!)Carbon(!!!) Applikationen im gesamten Auto, das Cockpit erstrahlt komplett in giftgrün.... *urrks*
Die Lektüre diverser Saabforen hat mich dann auch schon auf die herzkaspernahen Reparaturen vorbereitet, immer nach dem Motto: eigentlich geht NIE was kaputt, aber wenn dann kostet es einen kleinen GEWALTIGEN Exotenaufschlag.
Beispiel gefällig ?
Faustgroßer Servomotor für das E-Dach: 1200€.
Kaputtwahrscheinlichkeit: Hoch. Mehrfach.
basti306c hat geschrieben: Kofferraum im 306c ist jetzt keine Wucht und ist durch den Verdeckkasten etwas blöd geschnitten/geteilt
Wie verhält sich Dein Verdeck ? Alles stresslos mit der ganzen Elektrik ? Wie siehts da bei den anderen 306 Cabfahrern aus?
Rabauke hat geschrieben: alfa spider.
Ja, wenn dem halt nicht dieser unauslöschliche Fiat Malus anhängen würde, ich hatte eine Weile einen 155er Alfa, später den 156 als Firmenwagen - die Elektrikmäusekino Probleme verfolgen mich heute noch im Schlaf.
Der Spider als 3.0 V6 auf LPG....sicher cool, aber auch vorrangig wegen Platz aus dem Rennen.
Im Sommer bin ich immer mit voller Kiteausrüstung unterwegs - die muss schon reinpassen.

Ich werde nochmal etwas rumsuchen, besonders nach späten 205ern mit TU Motoren.
:)
Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Marc » Mi 21.03.07 21:08

madmat hat geschrieben: Hi Marc,

lange nicht gelesen ;o)
DU hast angefangen mit dem Dimma verkaufen, ich bin nur Nachzügler...
:hilflos:
Aber ich denke du kannst das verstehen.
Noch besteht ja die Hoffnung das der Käufer nie auftaucht und sich nicht mehr meldet...und die anderen 123 Anrufer auch nicht....
Mmh, könnte daran liegen dass Du nur noch schwer zu kriegen bist ... ich bin noch immer ganz easy zu erreichen. :floet:

Und ganz nebenbei - [ironie]Nachmacher[/ironie]
madmat hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:P.S. mal an den Mustang gedacht?
Ja, dann gelacht und es ganz schnell wieder vergessen.
Du weisst ja ganz sicher warum.... ;)
Vielen Dank für Deine Mobilerecherche - ich sehe der US Virus ist noch nicht ganz abgeheilt bei Dir, der Caddy Eldorado auf LPG umgebaut - das wäre P0rn0.
Naja, einige Hirngespinste hab ich schon noch - aber aus'm schwäbischen Realitätssinn wird da eh nix.

Mal ne ganz neue Idee - wenn Du 10k€ investieren willst kannst Du den CTI auch fit für die kommenden Jahre bekommen. Ich kenne min. 2 Werkstätten die dazu fähig sind und den Auftrag gerne übernehmen.
GFK Arbeiten sind da zwar mal nicht eingeplant, aber mein CTI hat bis jetzt für die "Funktion" als tägliches & zuverlässiges Auto keine 50% Deines Budget verbraucht.
Eine gute Alternative, die den Platz & Spaß vom 205er bietet hab ich auch noch keine gesehen.

Also - viel Spaß mit der Qual der Wahl ... und wehe ich bekomme mein Einhorn nicht zurück :zwinker:

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Psychobilly » Mi 21.03.07 21:23

...eine frage ist das nicht möglich dein 205 Dima mit Moderne Motor umzubauen??? :gruebel:

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mi 21.03.07 21:34

Mal ne ganz neue Idee - wenn Du 10k€ investieren willst kannst Du den CTI auch fit für die kommenden Jahre bekommen.
DAS ist eben die Frage die ich mir eher mit NEIN beantworten musste.
Der einzige Weg zu EURO2 (und selbst das ist ja schon eher Auslaufmodell) wäre ein TCT Umbau soweit ich weiss, sollte ich falsch liegen Korrektur bitte.
Der wird von erfahrenen Umbauern mit 5000€ allein beziffert, die ganze EURO2 Geschichte noch oben drauf.
also:
5000€
+600€ Kat Nachrüstung etc...
+1800€ für Original Dimma Räder (4x300£ + Gummis )
+XXXX€ für Sandstrahlen, komplett Entrostung und Vorsorge
+1500€ Lackierung
+1000€ GFK Arbeiten

Abgesehen von der Zeit (auch wenn sie es ist die ich am meisten scheue) - die Nerven DAS für ein 20 Jahre altes Auto aufzubringen muss man erstmal haben, und wenn die Summe dann drinsteckt kriegt mans sicher nicht mehr übers Herz das Goldstück im Alltagsbetrieb zu fahren.

So freakig bin ich dann doch nicht und pragmatisch genug das Auto als das zu erkennen was es ist:
Ein Fortbewegungs- und Transportmittel.
Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von -Chris- » Mi 21.03.07 22:05

basti306c hat geschrieben:Das Caddy Eldorado Cabrio, der Hammer 8,2 Liter V8 und nur 190PS.
Will eigentl. garnicht wissen was so ein Ding an Sprit frisst
:D
hab da mal inoffiziell was von um die 37 liter bei sparsamer fahrweise gelesen ;) bei solchen autos denkst aber net über spritverbrauch nach und man redet demnach auch net unbedingt drüber - deswegen findest solche verbrauchsangaben nur ganz selten ;)

bei meinem mechaniker in der werkstatt steht grad son cadillac eldorado.. nur halt mit dach :D aber da stehst dann davor und fragst dich wie man überhaupt bequem in nem 306 sitzen kann :floet: immerhin is das ding über 2 meter breit und 6 meter lang wenn ich richtig gemessen hab... aber es is einfach ne augenweide, erst recht wenns nen super zustand aufweist :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Marc » Do 22.03.07 01:19

madmat hat geschrieben:
Mal ne ganz neue Idee - wenn Du 10k€ investieren willst kannst Du den CTI auch fit für die kommenden Jahre bekommen.
DAS ist eben die Frage die ich mir eher mit NEIN beantworten musste.
Der einzige Weg zu EURO2 (und selbst das ist ja schon eher Auslaufmodell) wäre ein TCT Umbau soweit ich weiss, sollte ich falsch liegen Korrektur bitte.
Der wird von erfahrenen Umbauern mit 5000€ allein beziffert, die ganze EURO2 Geschichte noch oben drauf.
also:
5000€
Die Summe macht mich stutzig ... willst Du einen vergoldeten CT?
madmat hat geschrieben: DAS für ein 20 Jahre altes Auto aufzubringen muss man erstmal haben, und wenn die Summe dann drinsteckt kriegt mans sicher nicht mehr übers Herz das Goldstück im Alltagsbetrieb zu fahren.
Pragmatismus hin oder her ... so verschwinden die Kisten Stück für Stück von der Strasse bis kaum noch welche da sind. Wieso ich meinen Dimma verkauft habe ich ein offenes Geheimnis - 4 Autos sind min 1. zuviel.

Mich wundert es einfach, dass Du die eigentlich so "problemlose" 205er Konstruktion die Du hattest einfach aufgeben willst. Technisch steht dem Ding ja nicht viel im Weg - und Optik ist nur was für Jungs die langsam fahren :floet:

However - schade, aber ich kanns nicht aufhalten.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Troubadix » Do 22.03.07 07:37

Kris hat geschrieben:das 306 cabrio ist nicht übel - mir ist allerdings der fussraum massiv zu eng - ich trete mit meinen arbeitsschuhen alle pedale gleichzeitig.

sonst ist es ein nettes auto. an die flexibilität und den unschlagbaren grösse/innenraum-faktor eines 205 kommt es nicht hin, das ist klar.
und ich dachte schon nur mir geht das so. hab schon im normalen 306er ein stück der verkleidung rausrerissen um mehr platz zu haben, finde grad im fussraum den 205er um welten besser.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von nullahnung » Do 22.03.07 09:31

warum nur nen 75PS TU ?Mittlerweile gibt es doch schon für einige Schlüsselnummern mit DFZ -Motor den Minikat. Da kommtbestimmt noch einiges nach. Die Angebote kommen doch häufig erst mit der Nachfrage und die leute werden erst unruhig, wenn sie nicht mehr in die Innenstadt dürfen.
Kann mich auch täuschen, aber die Angebote für EURO 2 nachrüstungen sind doch auch erst so richtig gekommen, als Euro2 plötzlich gut das doppelt wie Euro1 gekostet hat. Solange das nur gut 3 Euro mehr waren pro 100cc, hat man halt seine 30-60 Euros gezahlt und gut ist.

Übrigens hat hier der Berliner Senat gestern die Regeln für die Innenstadt beschlossen. Alles völlig entschärft un ne einzige Lachnummer. Ausnahmeregelungen über Ausnahmeregelungen.
In der Tagespresse ist leider noch alles etwas schwammig formuliert.
Jedenfalls kannst mal davon ausgehn, daß noch jede menge altes Blech durch die Stadt schwirren wird.
Als das letzten Herbst in die Medien kam, hatte ich ganz schön Schweißperlen auf der Stirn ( Ich hab vielleicht 500m bis zum S-Bahn-Ring= Zone), doch mittlerweile habe ich die Ruhe weg.
Ich kann jedem nur raten, erstmal abzuwarten
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten