RT3 Navi Reparatur Abzocke; Wer weiß Rat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ajoh2
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 3510
Land: Schweiz

Re: RT3 Navi Reparatur Abzocke; Wer weiß Rat?

Beitrag von ajoh2 » Mi 24.10.12 23:19

Ich fahre jetzt seit sechs Monaten mit zwei Löchern im Armaturenbrett. Nach fünf Monaten hat Pavlek uns mitgeteilt, dass er das Gerät nicht reparieren kann, weil er ein Ersatzteil nicht bekommt. Für die Zurücksendung des nicht reparierten Gerät verlangt er 130 EURO (80 EURO für seine Diagnose und 50 für die Rücksendungskosten). Der Betrag ist zähneknirschend bezahlt, aber das Gerät noch nicht erhalten.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Do 25.10.12 14:29

Warum schaltet man bei sowas nicht den Anwalt ein?
Oder was steht denn in den AGB von Pavlek?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

ajoh2
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 3510
Land: Schweiz

Beitrag von ajoh2 » Mo 12.11.12 22:39

Das Gerät und der Bildschirm sind erhalten, etwa 10 Tage nachdem mein Autowerkstatt zähneknirschend der Firma Pavlek 130 EURO bezahlt hat. Das Gerät ist unrepariert und der Bildschirm, der beim Versand zu der Firma Pavlek in Ordnung war, kam defekt zurück. Ich weiss nicht ob es mein Bildschirm oder ein anderer Bildschirm ist. Ich habe jetzt nicht nur ein gebrauchtes Gerät kaufen müssen, sondern auch einen Bildschirm. Nach fast sieben Monaten ist mein Auto in Ordnung. Ein Anwalt kostet. Es ist unglaublich, dass das Firma Pavlek offizieller Service-Partner von Citroën und Peugeot ist. Ich hoffe aber, dass dies sich bald ändern wird.

Antworten