@ -Chris-
ich bin in ludwigsfelde gemeldet.... glaube nicht das es so einfach ist im zweifelsfall bekomme ich nur ne karte von strausberg nach nudwigsfelde was mit dem auto ca ne halbe stunde ist...
@ Kris
das probem ist mein wohnverhältniss! ich wohne 400 km von kiel wech das sind mitm auto mal gerne 100€die an nem WE flöten gehen für tanken wenn ich da hin und her fahre....
und das kann sich nen bundi nun wirklich nicht oft leisten mein bruder war in der gleichen karserne der konnte mitm ice jedes we hin und her (is sogar täurer als mitm auto)
und da macht das die sau auch nicht fett wenn mir das keiner zahlt wegen der 6 monate wohnzeit wenn ich jetzt von ludwigsfelde nach kiel wieder ummelden würde (mal abgesehen davon das ich dann wieder auto ummelden müsste und so...)
ich kann dir eigentlich nur raten, den wehrdienst zu leisten. natürlich erschrickt man erstmal, weil man 9 monate aus dem gewohnten umfeld und dem gewohnten job raus muss. andererseits bleibt dir immer noch, mit deinem personalchef zu reden und ihm zu erklären, dass es dir sehr am herzen läge nach dem dienst nahtlos wieder weiterzuarbeiten. kommunikation ist alles.
das problem is ja das ich spätestens am 31.1.2008 wieder in kiel sein wollte und der arbeitzplatz hier momentan nur von der bezahlung her reizvoll ist.... (das ist aber auch das aller einzige!)
sprich wenn ich könnte würde ich sofort in kiel was anfangen was mehr perspektive hat weil hier bin ich auf nem toten gleich zu anfang haben die noch was gelabert von wegen so viele möglichkeiten jetzt weiss ich es besser.....
überqualifizierte leute für nen scheiss bandarbeiter job den jeder bäcker machen kann und dazu noch zimlich mies bezahlt ist dafür das die arbeit so mies is....
ob bundeswehr perspektive ist hin oder her ich bin 400 km wegen einem arbeitsplatz umgezogen komplet natlos das sollte schon eindrucksvoll genug sein in meinem lebenslauf!