Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
beastieboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31.05.04 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von beastieboy » Di 06.02.07 23:56

Zur Info: Habe schon das halbe Morse-Alphabet und diverse "gedrückt-halten"-Aktionen mit der Fernbedienung probiert - hat alles nicht funktioniert - außer, dass die Nachbarn jetzt denken, ich hätt' einen an der Waffel...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von Aron » Mi 07.02.07 00:00

beastieboy hat geschrieben:Zur Info: Habe schon das halbe Morse-Alphabet und diverse "gedrückt-halten"-Aktionen mit der Fernbedienung probiert - hat alles nicht funktioniert - außer, dass die Nachbarn jetzt denken, ich hätt' einen an der Waffel...
Beim 307 kann man es, wenns die Ausstattungsvariante unterstützt programmieren. Dein 406 ist von der Multiplextechnik gleich aufgebaut, wenns so in der Bedienungsanleitung steht wird es sich sicherlich programmieren lassen.
Aber nicht mit diversen Experimenten und dergleichen sondern mitm Diagnosegerät müssen die entsprechenden Parameter freigeschaltet werden.

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von fricki » Mi 07.02.07 11:13

Bei meiner Karre wird es vermutlich nicht gehen da ich noch das Zwischenmodell habe ... kein D8 mehr, aber auch kein D9.

Und mein " D8 1/2 " hat ja noch kein komplettes Multiplex soviel ich weiß.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisc

Beitrag von Strange » Mi 07.02.07 11:22

fricki hat geschrieben:Bei meiner Karre wird es vermutlich nicht gehen da ich noch das Zwischenmodell habe ... kein D8 mehr, aber auch kein D9.

Und mein " D8 1/2 " hat ja noch kein komplettes Multiplex soviel ich weiß.
:zieh: Hach, ich liebe einfach Peugeot... :auslach:

:zwinker:

Gruß, Jan

P.S: Ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das bei mir wie bei den anderen neueren Wagen hier auch nicht geht. :traurig:

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von dani406 » Mi 07.02.07 13:02

beastieboy
Wenn Du schreibst, beim Zündung klappen die Spiegel automatisch aus, und beim entfernen des Zündchlüssels klappen diese wieder ein.... ...dann funktioniert es ja...
oder etwa doch nicht...?
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
beastieboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31.05.04 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisc

Beitrag von beastieboy » Mi 07.02.07 14:13

dani406 hat geschrieben:beastieboy
Wenn Du schreibst, beim Zündung klappen die Spiegel automatisch aus, und beim entfernen des Zündchlüssels klappen diese wieder ein.... ...dann funktioniert es ja...
oder etwa doch nicht...?
Schön wär's - es klappen die Spiegel ein, wenn ich vor dem Zünden auf P-Position stelle und danach die Zündung starte... ist ja logisch nachvollziehbar - macht aber praktisch absolut keinen Sinn...

Ich werde dann mal wieder den Händler bitten, das Pug-Repertoire an Programmierungen zu bemühen - obwohl der Aufwand für so einen verdammten Kleinkram absolut nervt... aber vielleicht gibt es ein Land, wo das Ohren-Anlegen mit Schlüssel-Fernbedienung verboten ist - dann muss das natürlich deaktivierbar sein... :D

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von Wolfi » Mi 07.02.07 17:12

bei mir ist es genauso wie bei beastieboy.....

klappen an, wenn man startet und der knopf richtung kofferraum steht......:)

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von dani406 » Do 08.02.07 07:25

Ach sooo, jetzt hab ichs gecheckt. Bei mir funktioniert das richtig. Beim starten klappen sie aus, wenn man ihm abstellt klappen sie ein. (Mit dauernder Position "Einklappen") Eure sind ja alle neueren Datums und sind mit Bussystem ausgestattet.
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von fricki » Do 08.02.07 10:56

Mir kommt schön langsam vor als würde Peugeot bei der Fahrzeugentwicklung eher Rückschritte als Vorwärtsschritte machen.

Wenn ich daran denke was mein "alter" 1996er 406er konnte was mein neuer 2001er nicht mehr kann ..... :gruebel: ... trotz selber Ausstattungsvariante.

* Komfortverriegelung hab ich nicht mehr
* Fenster schließen sich nicht mehr automatisch
* der Heckscheibenwischer war auch sehr angenehm ... leider auch nicht mehr
* es wird nicht einmal angezeigt wenn der Kofferraum einen Spalt offen ist
* Klappautomatik der Spiegel (in Relation zum QP von dani406)

Dann habe ich ein Zwischenmodell erwischt mit der "halben Technik" vom alten Modell, das Facelift und der 2,2HDI Motor mit der ersten FAP Generation aus dem 607er.

Ein Großteil der Sachen die beim Facelift neueren Baujahrs möglich ist kann ich bei meinem 406er gar nicht machen ..... :heul:

Ehrlich gesagt .... möchte gerne meinen guten, alten 2,1 TD wieder haben !!!! .... umsonst war der nicht binnen kürzester Zeit verkauft !!!
Gruß Thomas

Speddymouse
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Mi 03.01.07 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Parkposition "Aussenspiegel" --> automatisch?

Beitrag von Speddymouse » Fr 16.02.07 08:41

Hallo an alle

Also bei mir lassen sich die Fenster schließen und die Spiegl einklapen mit dem unteren Sicherheitsknopf
der Fernbedienung am Schlüssel.

Wie gesagt sind die Fenster offen und die Spiegel ausgeklappt.Dann mache ich das Aúto normal zu und drücke dann danach den kleinen unteren Knopf der Fernbedienung und dann chließen sich die Scheiben automatisch und die Spiegel klappen auch ein.

MFg Speddymouse :augenroll: :augenroll: :augenroll:

Antworten