Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von mariob » Do 07.12.06 23:10

Der fährt alle 2 Jahre zum Tüv, ja :)

Eigentlich wollte ich ihn mal auf den Prüfstand schieben, aber da der Motor im Frühling eh raus kommt wird das wohl Nichts mehr.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von mrx0001 » Do 07.12.06 23:55

hmm ja gut meinte natürlich ob die motor bastelein getüvt hast aber ich denke mal net ;) wozu auch das merkt nun echt keiner.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Datenblätter 1.1 und 1.4

Beitrag von peugeot205winner » Mi 14.01.09 19:07

hat jemand die datenblätter , die an zum motor eintragen braucht
ist sehr dringent
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von 306 XS » Mi 14.01.09 21:08

sag blos du hast deine karre gepimpt???
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 15.01.09 05:12

da der alte motor auf einmal ziemlich wasser und öl gebraucht hat, blieb nichts anderes übrig, und wenn schon motor tausch , dann stärkerer motor
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von nullahnung » Sa 02.05.09 17:15

Habe diesen alten Thread nochmal ausgegraben.
Wie hoch schätzt ihr den Arbeitsaufwand in Stunden.
wie lange dauert ein Motorausbau ?
Wie lange ein Einbau ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 02.05.09 19:20

na einen kompleten samstag solltest du einrechnen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von nullahnung » Do 17.09.09 09:06

habe jetzt vielleicht ein kompletten GT zum schlachten an der Hand. Was muß bzw sollte ich alles retten, für den Umbau ?
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe Motor mit Hosenrohr ?
Einspritzung
Drosselklappe
Steuergerät

Was ist mit der ganzen Kabellage ?

Icvh habe leider das Problem, daß ich das Fahrzeug nicht verwahren kann um mich ggf an den Teilen zu bedienen. Habe leider nur die Zeit zum schlachten und will nix wegwerfen, was ich später noch brauchen könnte bzw werde . Umbau kommt in ferner Zukunft.

Danke erstmal
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von sub » Do 17.09.09 10:44

nullahnung hat geschrieben:habe jetzt vielleicht ein kompletten GT zum schlachten an der Hand. Was muß bzw sollte ich alles retten, für den Umbau ?
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe Motor mit Hosenrohr ?
Einspritzung
Drosselklappe
Steuergerät

Was ist mit der ganzen Kabellage ?

Icvh habe leider das Problem, daß ich das Fahrzeug nicht verwahren kann um mich ggf an den Teilen zu bedienen. Habe leider nur die Zeit zum schlachten und will nix wegwerfen, was ich später noch brauchen könnte bzw werde . Umbau kommt in ferner Zukunft.

Danke erstmal
motor
kabelbaum
steuergerät
anbauteile
schläuche (schaden nie)
getriebe (kann man auch gebrauchen)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Herztransplantation 205 -> TU1 auf TU3

Beitrag von nullahnung » Do 17.09.09 12:22

welches Getriebe ist kürzer übersetzt ?
TU1 oder TU3
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten