Rallye Projektende in Sicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von StefanB » Mi 06.12.06 23:35

@Troubi
Fährst du noch Vorderachsgeometrie vom CTi ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von obelix » Do 07.12.06 01:29

StefanB hat geschrieben:@Troubi
Fährst du noch Vorderachsgeometrie vom CTi ??
nö, va ist gti.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von Troubadix » Do 07.12.06 08:45

obelix hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:@Troubi
Fährst du noch Vorderachsgeometrie vom CTi ??
nö, va ist gti.

gruss

obelix

und ein guter schuss 306....



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von RallyePower » Do 07.12.06 10:26

gti205er hat geschrieben:
RallyePower hat geschrieben:jo bei den Rallyeverbreiterungen musst die kante komplett wegschneiden sonst streift er

kannst zwar et 18 bei den 7x 15 raufmachen dann hast zur verbreiterung hin platz aber dann streift der reifen an der hinterachse also musst 5 mm beilegen

hab das problem auchschon durch
Hast du ihn hinten nen Zahn tiefer gelegt oder gelassen, weil bei mir is er vorne um 35 mm tiefer und hinten orig..weil wenn ich ihn tieferlege sitzt er bei der schürze auf bzw. verbreiterung..
nein hab ich ned , was auch ein fehler war bei Regen absolut Tödliches Fahrverhalten
schürze musst halt nach hinten verlegen , bzw solltest bei tieferlegung auf alle fälle 10 oder 5mm federwegsbegrenzer einbauen ,
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von gti205er » Do 07.12.06 11:14

RallyePower hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben:
RallyePower hat geschrieben:jo bei den Rallyeverbreiterungen musst die kante komplett wegschneiden sonst streift er

kannst zwar et 18 bei den 7x 15 raufmachen dann hast zur verbreiterung hin platz aber dann streift der reifen an der hinterachse also musst 5 mm beilegen

hab das problem auchschon durch
Hast du ihn hinten nen Zahn tiefer gelegt oder gelassen, weil bei mir is er vorne um 35 mm tiefer und hinten orig..weil wenn ich ihn tieferlege sitzt er bei der schürze auf bzw. verbreiterung..
nein hab ich ned , was auch ein fehler war bei Regen absolut Tödliches Fahrverhalten
schürze musst halt nach hinten verlegen , bzw solltest bei tieferlegung auf alle fälle 10 oder 5mm federwegsbegrenzer einbauen ,
Also wie ich das richtig verstehe, hast du ihn vorne höher und hinten orig. gelassen so wie ich oder wie ?
Bild

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von RallyePower » Do 07.12.06 11:27

gti205er hat geschrieben:
RallyePower hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben: Hast du ihn hinten nen Zahn tiefer gelegt oder gelassen, weil bei mir is er vorne um 35 mm tiefer und hinten orig..weil wenn ich ihn tieferlege sitzt er bei der schürze auf bzw. verbreiterung..
nein hab ich ned , was auch ein fehler war bei Regen absolut Tödliches Fahrverhalten
schürze musst halt nach hinten verlegen , bzw solltest bei tieferlegung auf alle fälle 10 oder 5mm federwegsbegrenzer einbauen ,
Also wie ich das richtig verstehe, hast du ihn vorne höher und hinten orig. gelassen so wie ich oder wie ?
ne so wie du ,
problem:
vorne tiefer schwerpunkt
hinten hoher Schwerpunkt
wenn du bremst wird er hinten leichter ,dadurch dass du vorne mehr bremskraft hast
wenn er hinten leicht ist und auchnoch höher steht als vorn , macht sich das heck gerne selbstständig
mich hat mein heck damals überholt hatte nicht den hauch einer chance und bin böschung runter gefahren rückwärts , hatte glück dass ein zaunpfahl da stand sonst wärs etwas weiter runter gegangen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von gti205er » Do 07.12.06 11:46

mmh so arg höher is der hinten aber net.....
Bild

Benutzeravatar
Automatic
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 11.01.06 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von Automatic » Do 07.12.06 13:22

Also das vertshe ich nicht.
Man kann doch nicht die Hinterachse tieferlegen, also den verfügbaren Federweg stark reduzieren und die Achse dem Anschlagpuffer viel näher bringen als vorher (ohne die Feder härter zu machen), und dann noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einbauen, also den verfügbaren Federweg nochmals verringern und den Anschlag noch näher na die Achse bringen?!?! :heul:

Das bedeutet doch dass die Federung extrem früh durchschlägt, wenn man also eine Kurve auf der vorletzten Rille durchfährt und auf eine Bodenwelle trifft, dann geht es ganz anders weiter als man sich das vorgestellt hat.

Für mich ist das totaler Pfusch der höchstens für Poserkisten taugt die optisch ganz krass fett daherkommen aber mit Samthandschuhen zum Discoparkplatz gefahren werden. :teufelgut:

Wenn die Räder zu fett sind zum einfedern, dann passen sie halt nicht aufs Auto...
Zum Beispiel: 185/55-14 auf 6x14ET22 kann man selbst bei der schmalen Karosse bei ausgebauten Drehstäben komplett bis auf die Puffer einfedern ohne dass irgdendwo was schleift (gerade eben so).
Wenn das nicht geht ist das Murks...

Gruß Ulix

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye Projektende in Sicht

Beitrag von gti205er » Do 07.12.06 13:25

Naja die 195er sind wohl etwas zu breit...aber das is egal jetzt da die Reifen nagelneu sind...Radkasten wird vorne links und rechts ausgeschnitten und gezogen, ....
Bild

Antworten