Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht ^^

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht ^^

Beitrag von GizmotroniX » Mo 14.08.06 09:23

Die Tankanzeige ist auch zum Schreien ... hab hier nen Tacho von nem XSi liegen und wenn man den hin und her wackelt rührt sich nix außer die Tanknadel baumelt hin und her von einem Ende zum Anderen.

Wenn man da über ne Bodenwelle fährt hat man auch gleich wieder andere Füllstände. Ist echt zum Kotzen !

:daumenrunter:
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht

Beitrag von Frank309 » Mo 14.08.06 10:46

Aron hat geschrieben:
normal, erst die Multiplexfahrzeuge lassen die Lampe an, bis man wieder tankt...
*kreisch* Mein 309 hat Multiplex. :D

@Waldfee

Der hat keinen Hunger, der hat Durst!!!

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht ^^

Beitrag von willi0073 » Mo 14.08.06 14:24

also ich find meine tanknadel im 306 erstaunlich :) dafür das er vonb 93 is .... wenn ich ordentlich stoff gebe auffer bahn etc liegt die nadel tiefer als wenn ich ruhiger fahre (mal kein scherz) hab auch dran gedacht das die so "mitdenkent" is.
aber ma davon ab - wenn ich 1/4 tank noch hab und dann bergauf fahre und dann noch kurven kommen liegt die nadel manchma ganz aufm boden aber der wagen fährt ohne probleme :)
aber hin oder her - die ältere tanknadel-generation vom pug ist lustig und zeigt einem immer wieder die freude am fahren - vorallem wenn se mal vor der reserve steht und der motor fast es kotzen anfängt weil kaum mehr sprit kommt :) ich liebe es
fazit: ich fahr nur noch nach der km zahl und dem zugetanktem treibstoff :)
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht ^^

Beitrag von Aron » Mo 14.08.06 17:41

willi0073 hat geschrieben:also ich find meine tanknadel im 306 erstaunlich :) dafür das er vonb 93 is .... wenn ich ordentlich stoff gebe auffer bahn etc liegt die nadel tiefer als wenn ich ruhiger fahre (mal kein scherz) hab auch dran gedacht das die so "mitdenkent" is.
aber ma davon ab - wenn ich 1/4 tank noch hab und dann bergauf fahre und dann noch kurven kommen liegt die nadel manchma ganz aufm boden aber der wagen fährt ohne probleme :)
aber hin oder her - die ältere tanknadel-generation vom pug ist lustig und zeigt einem immer wieder die freude am fahren - vorallem wenn se mal vor der reserve steht und der motor fast es kotzen anfängt weil kaum mehr sprit kommt :) ich liebe es
fazit: ich fahr nur noch nach der km zahl und dem zugetanktem treibstoff :)
also bei unserem 309 und den 306ern konnte man gut nach der Anzeige gehen, klar bei irgendwelchen Beschleunigungen weicht sie ab, fährt man aber halbwegs gerade und gibt nicht übermäßig Gas...

so ein Auto gibts bei Peugeot nicht, wo es die Nadel etwas beim Gas geben runter knallt und nach den paar Metern der Tank wirklich leer ist, so das es besser wäre es immer wissen zu müssen *g* mein 306 hatte einen 60L Tank und ich habe nicht selten über 59l rein bekommen, ohne das was gebockt hat und ohne liegen zu bleiben... ok, habe das gute Stück nur 2 Jahre gehabt und 90000km runter gespult

irgendwas macht Ihr mit Euren Anzeigen falsch :zieh:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hat er nu Hunger, oder doch nicht? Doch? nee wohl nicht ^^

Beitrag von mrx0001 » Mo 14.08.06 19:53

also ich kann bei sparsamer fahrweise ca 100 km noch fahren sobalt die reserve lampe anfängt....

kann nicht sagen das die anzeige so mies ist wenn der zeiger ganz unten is sollte man langsam mal tanken... normal halt...

und is auch logisch das der schwimmer bei kurven oder berg auf oder berg ab reagiert....

und der tank is ja auch kein zylinder der is hallt nicht 100% gleichförmig da kann die anzeige nicht genau sein ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten